Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 16:03 
Da ich eine Bordsteckdose eh nur fürs Navi bräuchte spar ich mir die.
Zu klobig zu groß dann noch der Riesenstecker vom Navi .... so richtig Platz ist dafür
bei der XV nicht.
Das Ladekabel fürs Navi werde ich unterm Tank verlegen und dann den + von der Hupe oder vom
Rücklicht abgreifen. Natürlich mit Sicherung zwischem.
Meiner Meinung die beste Lösung.

Bei der Bandit hab ich das Kabel direkt auf die Batterie geklemmt und nie Probleme gehabt.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 18:20 
DieHose hat geschrieben:
Das Ladekabel fürs Navi werde ich unterm Tank verlegen und dann den + von der Hupe oder vom
Rücklicht abgreifen. Natürlich mit Sicherung zwischem.

So habe ich das auch vor! :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 20:54 
guzz hat geschrieben:
.....da muss man ja andauernd mittm Finger auf der Hupe sein damit das Navi läd.... :mrgreen:

*Sehe grad vor meinem geistigen Auge 'ne XV mit Dauergehupe durch die Gegend fahren....* :lol:

Da wirst Du dann wenigstens nicht übersehen! :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 16:20 
Also immer schön hupen sonst verfährst du dich . :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 22:16 
Mal ein Gedanke: Mein Ladegerät enthält eine Buchse mit Sicherung, welche ich an die Batterie geklemmt und unter den linken Seitendeckel gelegt habe. So bleibt die Batterie drin und ich kann das Ladegerät anschließen. (Optimate) Ein passendes Gegenstück zum drantüdeln an das Navikabel etc. findet sich auch. Z.B.:

https://www.amazon.de/Adapterkabel-f%C3%BCr-OptiMate-von-SAE-77/dp/B009NGJISC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417645138&sr=8-1&keywords=Kabel+optimate

So habe ich nur eine Buchse zu liegen. Und das Navi dürfte wohl meist der einzige Abnehmer sein. Dessen Schnur würde ich unter dem Tank nach vorne legen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 07:15 
Die Idee finde ich super, bin auch gerade am Überlegen, wie ich das mit einem "Ladeanschluß" mache.
Habe CTEK, aber das spielt keine Rolle... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 14:06 
biker8503 hat geschrieben:
Die Idee finde ich super, bin auch gerade am Überlegen, wie ich das mit einem "Ladeanschluß" mache.
Habe CTEK, aber das spielt keine Rolle... ;)


Rolf , da bin ich aber enttäuscht ;)

deine XV ist dann nicht mehr Orginal :o :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 16:49 
:mrgreen: Immer diese kleinen Sticheleien.
Rolf versteck das Kabel gut dann sieht es keiner.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 17:03 
DieHose hat geschrieben:
:mrgreen: Immer diese kleinen Sticheleien.
Rolf versteck das Kabel gut dann sieht es keiner.

Hallo Steffen :)

ich glaub Rolf braucht das ;) sonst schaut er auf den Fotos nicht mehr so lieb 8-)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 18:07 
So kleine Sticheleien erhalten die Freundschaft - und man hat was zu reden... :mrgreen:
Ich hab da meinen eigenen Vogel und dazu stehe ich auch, aber ich denke Andy, Du wirst die Kritik überstehen! 8-)
Ein Ladekabel rechne ich aber nicht als Umbaumaßnahme, leider ist das ja kein Standard.
So eine Steckdose, bzw. Navianschluß sollte eigentlich heutzutage dazugehören! ;)
Obwohl ich für die Feierabendrunden mit der XV wohl eher der Nase als dem Navi nachfahre! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 18:50 
Hallo Rolf :)

Du wirst lachen - aber nach dem Umbau habe ich meine Uhr die am Lenker war entfernt :o

Stört die Optik 8-)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 19:06 
Swart hat geschrieben:
Du wirst lachen - aber nach dem Umbau habe ich meine Uhr die am Lenker war entfernt :o
Stört die Optik 8-)

Hier wird nicht gelacht - wir bewerten dann das Gesamtobkjekt! :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 12:32 
So, habe heute die Ladeampel von CTEK an die XV montiert.
Batterie ist ja nun wirklich etwas fummelig, aber es ging.
Die Ladeampel passt prima unter den Seitendeckel und ist so mit dem Schlüssel ohne weiteres Werkzeug zugänglich. Und man sieht von außen nichts... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 18:34 
guzz hat geschrieben:
Tach Forumisti

Wo meint ihr ist der beste / eleganteste Platz an der XV um eine Steckdose für Navi etc zu montieren?
Sollte nicht unbedingt auf den ersten Blick zu sehen sein und das Ladekabel vom Navi sollte im Fahrbetrieb nicht störend im Weg rumbaumeln.
Beim schreiben jetzt kommt mir grade die Idee, das müsste doch irgendwie am Rahmen in der Nähe des Zündschlosses machbar sein.

Her mit Euren Ideen :?: :idea: :?:



Hallo guzz,

ich habe eine runde doppel USB Ladebuchse gegenüber dem Zündschloss angebracht https://shop.sw-motech.com/de/4052572021910.htm
ist schwarz und hat ne kappe zum abdecken und fällt wie ich finde gar nicht auf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordsteckdose montieren
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 15:10 
Hallo Alle,

Hier ein Paar Bilder wie es bei mir aussieht, sorry für die Qualität, etwas wenig licht in der Garage und das Handy ist auch nicht das beste für Fotos.
wie ihr seht ganz dezent und fällt gar nicht auf, natürlich wenn das Ladekabel vom Navi drin ist dann sieht man etwas den Kabel aber da Navi sieht man ja auch.

Cheers Freebike

EDIT: nun in der gewünschten Größe :lol:


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Sa 4. Apr 2015, 10:26, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz