Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 06:49 
Hallo,
schließe mich hier an.
Der Aufkleber ist cool, würde gerne auch Bezugsquelle erfahren.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 06:29 
Moin zusammen,

die Aufkleber kommen von mir.

Ich habe diesen Aufkleber aus einem Foto heraus nachgebaut. Das war bevor ich das Original in die Finger bekommen habe.

Der "used look" der Schraube aus dem Original Logo ist aber "unplottbar". Da die Schnörkel zu fein für das Messer vom Plotter sind, und das ausheben der Folie viel zu umständlich wäre. Von daher benutze ich nur meinen Nachbau.

Die Folie die ich verwendet habe ist eine Hochleistungsfolie für KfZ Beschriftungen von Mactac (MACal 9800Pro). Der Hersteller gibt für dies Folie eine Haltbarkeit von 7-8 Jahren im Außeneinsatz an.

Der Plotter braucht wegen der Schnörkel sehr lange zum Plotten. In dieser Zeit schaffe ich normalerweise 2-3 einfarbige Autobeschriftungen.

Meine Jungs in Werkstatt bekommen bei diesem Logo den Föhn, weil es so fummelig auszuheben ist.

Der Aufkleber ist ca. 15cm x 23cm groß. Kleiner mache ich den nicht, wegen den besagten Schnörkeln.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich kann euch den Aufkleber für 16,5€ Netto zzgl. 2,4€ Versand als Maxibrief das Stück anbieten. Ich habe den schon mal für 10€ produziert. Durch den zeitlichen Aufwand in der Werkstatt für dieses Logo, kann ich diesen Preis aber nicht halten. Sorry.

Schwarz läuft bei mir nicht. Ich mache das nur mit Rechnung.

Aus eigener Erfahrung würde ich jedem Aufkleber ein extra "B" hinzu packen. Denn das B ist der einzige Teil des Aufklebers der sich in drei Dimensionen anschmiegen muss. Das B geht beim ersten Anlauf eigentlich immer in die Hose.

Wer also Interesse hat kann sich gerne via PM mit seiner Rechnungsanschrift und der gewünschten Anzahl an Aufklebern bei mir melden.

Grüße

Martin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 07:50 
Suggi hat geschrieben:
:D :D :D
Genau die Frage wollte ich heute auch ins Forum stellen, nachdem ich gestern Abend ewig im Internet nach dem Yamaha BOLT Logo gesucht habe.
Leider habe ich nichts gefunden... :(

Wenn mein YAMAHA Schriftzug vom Tank weg kommt, dann soll das BOLT-Logo drauf :)

Ein fertiger Aufkleber wäre klasse.
Jedoch würde mir das BOLT Logo als Bild Datei mit entsprechender Auflösung reichen, dann kann ich es auf meine Wunschgröße drucken lassen.
Hat jemand die BOLT-Bild-Datei oder einen Link wo man die findet?

Und 2. Frage:
Was muss man bei so Werbefirmen beachten die Aufkleber drucken? Gibt es da unterschiedliche Qualitäten? Besser in der Nähe einen aufsuchen oder gibt es gute "Internet-Drucker" wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Grüße
Thorsten


Hallo Thorsten

Kfz Beschriftungen wie dieses Logo sind keine "Drucke" sondern "Plotts". D.h. die Konturen werden in eine Folie geschnitten. Alles was danach nicht zum Aufkleber gehört wird ausgehoben.

Im Falle einer Folierung spielt die Auflösung keine Rolle. Die Vorlage muss vektorisiert sein. Sprich aus Pfaden bestehen die das Messer abfahren kann.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 08:12 
Wie ich schon schrieb:

"Der Aufkleber ist ca. 15cm x 23cm groß. Kleiner mache ich den nicht, wegen den besagten Schnörkeln."

Die Details (in der Schraube) würden so fein werden, das man den Aufkleber nur noch mit ner Lupe auf einem Leuchttisch ausgehoben bekommen würde.

Wenn das der Plotter so klein überhaupt hin bekommt.

Matt Schwarz geht. Ist in Matt aber keine Hochleistungsfolie. Die hält max. 3 Jahre.

Matt Silber geht auch. Die hält etwas länger. 3-4 Jahre.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 09:36 
Auch Laien sollten das hinbekommen.

Der Aufkleber ist an vier Stellen eingeschnitten. Er besteht also aus drei Zeilen.

1. Schraube oben
2. Text
3. Schraube unten

Das Kleben:

1. Zuerst fixiert man den Aufkleber mit Klebeband an allen sechs Zipfeln.
2. Danach zerschneidet man den Aufkleber horizontal in seine drei Teile. (Oben, Mitte, Unten)
3. Je nach dem ob man lieber von links nach rechts, oder von rechts nach links arbeitet löst man nun eine Seite des Streifens ab, und löst das Trägerpapier von der Rückseite.
4. Jetzt hält man den Streifen kapp über die Oberfläche, und reibt den Aufkleber mit wischenden Bewegungen seines Daumens fest an.
5. Sind alle drei Streifen fest kann man das Übertragungspapier vorsichtig abziehen.

Wenn man mit Ruhe und ohne Hast an die Sache geht sollte es jeder hinbekommen.

Und es "MUSS" warm genug sein. In diesem Fall (Der Tank ist Dreidimensional) muss die Umgebungstemperatur min. 18° betragen.
Denn erst ab 18° ist die Folie geschmeidig genug. Zur Not kann man mit einem Föhn nachhelfen.

Eine bebilderte Kurzanleitung liebt dem Aufkleber auch bei.

Grüße

Martin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 18:42 
Heisenberg hat geschrieben:
Moin zusammen,

die Aufkleber kommen von mir.

Ich habe diesen Aufkleber aus einem Foto heraus nachgebaut. Das war bevor ich das Original in die Finger bekommen habe.

Der "used look" der Schraube aus dem Original Logo ist aber "unplottbar". Da die Schnörkel zu fein für das Messer vom Plotter sind, und das ausheben der Folie viel zu umständlich wäre. Von daher benutze ich nur meinen Nachbau.

Die Folie die ich verwendet habe ist eine Hochleistungsfolie für KfZ Beschriftungen von Mactac (MACal 9800Pro). Der Hersteller gibt für dies Folie eine Haltbarkeit von 7-8 Jahren im Außeneinsatz an.

Der Plotter braucht wegen der Schnörkel sehr lange zum Plotten. In dieser Zeit schaffe ich normalerweise 2-3 einfarbige Autobeschriftungen.

Meine Jungs in Werkstatt bekommen bei diesem Logo den Föhn, weil es so fummelig auszuheben ist.

Der Aufkleber ist ca. 15cm x 23cm groß. Kleiner mache ich den nicht, wegen den besagten Schnörkeln.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich kann euch den Aufkleber für 16,5€ Netto zzgl. 2,4€ Versand als Maxibrief das Stück anbieten. Ich habe den schon mal für 10€ produziert. Durch den zeitlichen Aufwand in der Werkstatt für dieses Logo, kann ich diesen Preis aber nicht halten. Sorry.

Schwarz läuft bei mir nicht. Ich mache das nur mit Rechnung.

Aus eigener Erfahrung würde ich jedem Aufkleber ein extra "B" hinzu packen. Denn das B ist der einzige Teil des Aufklebers der sich in drei Dimensionen anschmiegen muss. Das B geht beim ersten Anlauf eigentlich immer in die Hose.

Wer also Interesse hat kann sich gerne via PM mit seiner Rechnungsanschrift und der gewünschten Anzahl an Aufklebern bei mir melden.

Grüße

Martin


Hallo Martin,

dein Fachwissen bezüglich Mapping und deine Fertigkeiten bei Aufkleber in ehren aber ein Verkäufer ist an dir nicht verloren gegangen! Den oben rot markierten Satz hättest du getrost weg lassen können. Die 16,50 € plus 2,40€ Versand ohne jegliche Stückzahlbegrenzung zahlt dir hier jeder! Also brauchst du dich dafür nicht zu entschuldigen! Und die die meinen das ist zu teuer sollen es halt woanders kaufen oder lassen.

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 11:09 
Ich hab an meiner grauen die Zierstreifen und den Yamaha Schriftzug abgezogen und nur den Bolt Aufkleber drauf.
Der wird ohne Klarlack sicherlich nicht ewig halten.
Meine Befürchtungen sind Farbunterschiede wenn er irgendwann mal ab ist.
Kann mit Klarlack drüber wohl nicht passieren.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz