Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 09:45 
Hallo zusammen,

mir persönlich gefällt der Einzelsitz mit Federn ja richtig geil. Derzeit gibt es in Deutschland zwei Anbieter, Yamaha selbst und Burchard. Bei beiden kostet das Teil ca. 580€.
Da mir das etwas zu teuer ist hab ich mal im Ausland gesucht und bin in den USA fündig geworden. Hier gibt es den Sitz mit Tasche (die man unten dran montieren kann, muss man nicht nehmen) für sage und schreibe $313 ($263 + 19% MWST) plus Versand (kommen auch nochmal 19% MWST drauf) Macht ca. 230€ plus Versand. Grob gesagt man bekommt ihn für ca. 280€.

Durch dieses Ersparnis von 300€ werde ich natürlich definitiv bestellen. Wenn jemand mitbestellen und somit Versandkosten sparen möchte, kann er sich gern beteiligen. Im Anhang gibt es einen Link und ein Bild und ein Video.

Die reinen Artikelkosten plus Mehrwertsteuer sind im Voraus zu bezahlen, der Versand geht erstmal auf mich und wird dann durch alle geteilt. Eventuell ist ja auch ein Rabatt drin.

Seite: https://www.mustangseats.com/Category/Sp ... lo%20Pouch
Video: https://www.youtube.com/watch?v=-oF60lXQbUg

1: Frank
2: .....
3: .....
4: .....


Zuletzt geändert von frank am Sa 5. Jul 2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbestellung Solositz
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2014, 16:54 
Am liebsten relativ bald. Spätestens im Juli. Was ich vorher noch abklären will ist in wie fern der Sitz eingetragen werden muss. Hierzu werde ich noch die TÜV Süd Stelle in Mannheim aufsuchen. Denn wenn das nicht TÜV konform ist bringt mir das nichts.

Als weitere Vorgehensweise würde ich sagen, ich erkundige mich. Schreib dann hier wie es aussieht und danach sollten alle Interessenten binnen 2 Wochen überweisen. Sobald das Geld da ist oder nach Ablauf der 2 Wochen bestelle ich dann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbestellung Solositz
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 15:11 
Hallo,


Ich weiss nicht ob ich schon zu spaet bin und ihr schon bestellt habt, aber schaut euch mal den link an:

https://www.denniskirk.com

Dort gibt es den Sitz fuer 190 Dollar

Mit freundlichen Gruessen

Oliver


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbestellung Solositz
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 19:56 
Danke für den Hinweis. Ich habe bisher nur 2-3 Artikel aus den USA bezogen. Bei Sitzen kenne ich mich nicht genau aus, werde der Sache am Wochenende mal auf den Grund gehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbestellung Solositz
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 09:52 
Hallo,

hab eben beim Zoll angerufen. Man muss nichts weiter beachten, einfach bestellen! Es muss auch kein großer Nachweis erfolgen bezüglich einer privaten Bestellung, das erklärt man und gut ist. Zur Sicherheut nehme ich in dem Fall trotzdem meinen Kontoauszug mit wo man erkennt von wem das Geld kommt.

Zum Endpreis kommt man wie folgt:

Teilepreis + 3,7% (vom Teilepreis) Zollgebühren + Versandkosten = EK

EK + 19% MWST = Endpreis

in Zahlen:
263$ x 1,037 = 272,731$
272,731 + 58,55$ = 331,281$
331,281 x 1,19 = 394,23$

entsprechen 290,06€ wenn man allein bestellt

Bsp. wenn 10 bestellen:
(10 x 263 x 1,034 + 58,55) x 1,19 =3305,78$

3305,78 / 10 = 330,58$ entsprechen 243,22€






zum Tüv gehts heute oder Montag, je nachdem wie ich Zeit finde


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbestellung Solositz
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 11:52 
ALSO.......

da ich es heute zeitlich nicht hinbekomme vorbei zu fahren, hab ich eben mal beim TÜV in Mannheim angerufen und mit einem netten Herren gesprochen. Es gelten folgende Regelungen:

Soll die XV590 nur im Solobetrieb betrieben werden, so muss man die XV auf Solobetrieb umtragen lassen (1 sitzplatz) und die Beifahrersachen demontieren. Ein Eintragen des Sitzes ist nicht notwendig (so seine Aussage).

Will man die XV im zwei und einmanbetrieb fahren so gilt folgendes: umschreiben auf Solobetrieb, mit dem Vermerk, dass im Zusammenhang der Beifahrerfußrasten und Soziussitz auch zweimannbetrieb erlaubt ist. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass wohl eine der beiden Sitzflächen mindestens 490mm hat. Das muss so sein weil Voraussetzung.
->Die zweite Aussage halte ich nicht wirklich für glaubhaft, da ich mir nicht vorstellen kann das eine der beiden Originalbrötchen der XV, 490mm Sitzfläche hat


Quintessenz: Solositz kann man montieren, nur mit Umtragung auf Solobetrieb. Ich habe auch gezielt gefragt ob es ein Problem dartstellt, dass er beweglich ist. Kein Problem

BIS ZUM SONNTAG 06.07.2014 SOLLTEN SICH ALLE HIER MELDEN, DIE EINEN SITZ HABEN WOLLEN. AN DIEJENIGEN GEHT EINE PN MIT MEINEN BANKDATEN RAUS. WER NICHT BIS ZUM 13.07.2014 ÜBERWEIST MUSS SELBER BESTELLEN!!!

Als Betrag werden erstmal 290€ veranschlagt, was über bleibt (abzüglich des innerdeutschen Versandes) lege ich in jedes Paket rein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 08:07 
So.......die PN's sind raus und sobald das Geld da ist, wird bestellt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 17:40 
Die Sitze sind bestellt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 11:44 
Nur für all diejenigen, die sich einen Zubehörsitz kaufen wollen. Ich habe heute nochmal in einer TÜV-Stelle in Weinheim nachgefragt wie es sich mit Eintragung verhält. Sie sagten eine Eintragung ist prinzipiell möglich aber NICHT nötig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 12:04 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob ihr eure Sitze schon bekommen und umgebaut habt?

Ich habe mich leider erst später für den Solositz entschieden und habe ihn dann so bestellt.

Beim Umbau musste ich aber feststellen das ein Kabel im Weg ist, vermutlich von Yamaha nicht richtig verlegt.

Wenn man die Schiene für die Federauflage festschrauben will, läuft ein Kabel direkt darüber, so das man beim hoch und runter klappen des Sitzes immer aufpassen muss.

Beim "Anleitungsvideo" für den Umbau bei YouTube ist nichts von dem Kabel zu sehen

Habt oder hattet ihr das selbe Problem?

Ich versuche mal ein Foto davon zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 13:38 
Hallo Werner,

ich probier`s, wollte schon mal ein Foto meiner XV hochladen, hatte aber irgendwie Probleme.
Hab es nur als Avatarfoto geschafft.
Mal sehen ob ich es hinbekomme.

MfG
Oliver


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:39 
Hallo,

hier ein Bild vom Kabel.

Man kann zwar die beiden Stecker lösen, aber man bekommt es trotzdem nicht unter der Auflage her.

Sieht das bei einem von Euch evtl genauso aus?

Ich muss diese Woche noch zur 1000er Inspektion, mal sehen was die dazu sagen werden.

Ich melde mich dann wieder mit einer Antwort.

MfG
Oliver


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:54 
Hallo,
das ist schon der umgebaute Zustand, ich habe die Ablage unter dem Kabel her geschoben und dann festgeschraubt.

Unter der Ablage ist der Rahmen, ich habe auch die beiden Stecker schon gelöst und versucht es unter dem Rahmen durch zu stecken.

Klappt aber nicht ohne das ich den ganzen Fender abschrauben muss.

Wie gesagt muss ich diese Woche noch zur Inspektion. Ich frag mal ob die mir das irgendwie machen können.

Oli


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 06:34 
Hallo Gathbad,

hast du auch bei Mustangseats bestellt?
Die haben mir ne Mail geschickt, dass sie erst selber nachbestellen müssen. Unsere kommen erst in 2 Wochen an.

Auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, dass es solche Probleme gibt. Ich hab mir das Video auch angeschaut und das Kabel ist mir nicht aufgefallen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 07:35 
Hallo,

ich habe bei J&P Cycles Customer Service bestellt.
Hat ca. 2 Wochen gedauert.

Habe meine XV gestern zur Inspektion gebracht, dort nimmt man sich der Sache mit dem Kabel an.
Sie verlegen es mit unter dem Rahmen durch, es wäre kein Problem.

Bin mal gespannt, halte euch auf dem laufenden.

Zum Sitz, der Umbau ging ohne Probleme von statten, trotz Kabel.

Allerdings ist der Sitz ein bisschen kleiner wir das Orginal.
Da ich mit 1,85 Größe und über 100kg kein Leichtgewicht bin passt mein "Hintern" so eben darauf.
Trotzdem kann ich mich nicht beklagen, er ist bequem und sieht super aus.

Gruß Oli


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz