Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 14:59 
Offline

Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:02
Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld
Hallo !

Hat schon jemand Erfahrung mit dem zb.bei Low&Mean in USA angebotenem Speedometer - Relocation-Set gemacht ?
Gruß, Warm-Duscher


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 09:57 
Moin moin


hab im Internet mal rumgesucht & eine Alternative zu dem Tacho versatz kit von SS Custom cycle gefunden
guckst du hier
was haltet ihr von dem?

Andy hat das Ding ja auch versetzt

meine frage dazu:
Ist das eigtl erlaubt?
gibt es eine Vorschrift das der Tacho im Blickfeld oder Vor dem Fahrzeugführer sein muss oder so?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 10:11 
Ich bin da auch interessiert... da man den Tacho ja leider nicht zweckmäßig umbauen kann dann doch wenigstens aus dem sichtfeld


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 10:12 
Warm Duscher hat geschrieben:
Hallo !

Hat schon jemand Erfahrung mit dem zb.bei Low&Mean in USA angebotenem Speedometer - Relocation-Set gemacht ?
Gruß, Warm-Duscher


Hallo Dieter :)

Mir ist nichts bekannt , aber Denis ist daran interessiert siehe da viewtopic.php?f=7&t=1307

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 10:15 
Andy hat das Ding ja auch versetzt

meine frage dazu:
Ist das eigtl erlaubt?
gibt es eine Vorschrift das der Tacho im Blickfeld oder Vor dem Fahrzeugführer sein muss oder so?[/quote]

Hallo Andreas :)

Soviel ich weiß muß der Tacho nur im Sichtfeld montiert sein , dann ist alles in Ordnung :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 10:16 
Swart hat geschrieben:
Andy hat das Ding ja auch versetzt

meine frage dazu:
Ist das eigtl erlaubt?
gibt es eine Vorschrift das der Tacho im Blickfeld oder Vor dem Fahrzeugführer sein muss oder so?


Hallo Andreas :)

Soviel ich weiß muß der Tacho nur im Sichtfeld montiert sein , dann ist alles in Ordnung :violin:

Gruß Andy[/quote]


und Sichtfeld ist Wahrscheinlich nicht unten Links am Motor oder? :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 10:19 
Steffen hat den Tacho z.B rechts 8-)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 21:03 
der von sscustoms würde mir gefallen.
https://www.sscustomcycle.com/products/h ... Bolt.shtml
Der für den daytona im Link oben vom göcke nicht ganz so. Da sind mir zu viele Schrauben.
Falls wär interesse hätte könnte man sich den Versand aus usa teilen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 02:09 
StVo §57
Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein.


Das sagt der Gesetzgeber, aber ... "im unmittelbaren Sichtfeld" kann auch durchaus neben den Tank sein, solange man ohne Akrobatik einen Blick drauf werfen kann ;)

Zumindest, stammt diese Info von TÜV-ler meines Vertrauens. Das Thema hatten wir nämlich schon mal beim Umbau eines Mopeds in unsere Schraubergemeinschaft ;)
Die einzigen die vielleicht mal meckern könnten ... klar, die Sheriffs. Das sollte dann aber eher auch nur bei einer Belehrung bleiben :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 10:14 
also alles wiedermal nur Auslegungssache :lol:


Hab mir mal das Video angeschaut.
Der verwendet das Versatzkit von SS Custom Cycle.

Die Schnippeln da an dem Original Tacho-Halter herum. Nicht wirklich meins...

Vom Aufbau Her sieht es genauso aus wie das von Daytona.
Da wird man mit Sicherheit auch den Originalhalter Dranschrauben müssen.

Patrick wenn du dir Sorgen machst, das es zu viele Schrauben sind die sich losrappeln können, kann ich dir nur Loctite empfehlen. Da rappelt sich nix mehr los ;)

Aber ich denke bei mir würde es an der Elektronik scheitern.
D.h. wenn ich das mache, Lasse ich es machen :doh:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 14:58 
Göcke#78 hat geschrieben:

Die Schnippeln da an dem Original Tacho-Halter herum. Nicht wirklich meins...

Vom Aufbau Her sieht es genauso aus wie das von Daytona.
Da wird man mit Sicherheit auch den Originalhalter Dranschrauben müssen.

Patrick wenn du dir Sorgen machst, das es zu viele Schrauben sind die sich losrappeln können, kann ich dir nur Loctite empfehlen. Da rappelt sich nix mehr los ;)

Aber ich denke bei mir würde es an der Elektronik scheitern.
D.h. wenn ich das mache, Lasse ich es machen :doh:


Hi,

das losrappeln der schrauben würd mich nicht stören. mich stören die vielen schrauben. das sieht für mich so gepfuscht aus. es müsste aus einem stück sein. den originalen halter muß man bei beiden kits irgendwie anpassen. aber das wär für mich nicht das problem. ich werd mal schauen, der winter is noch lang :mrgreen: evtl. bau ich auch glei was komplett selber.
Die elektrik ist kein ding, du musst nur ein oder zwei kabel verlängern. der rest passt von der länge.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 03:29 
Tacho-Versatz hin und her. Ich versteh grundsätzlich nicht, was man sich bei Yamaha dabei gedacht hat, an dem Bike ein digitales Anzeigegerät zu verbauen :(

Deswegen überlege ich auf Analog umzurüsten. Mal sehen was sich da machen lässt und mir ebenfalls von der Optik her gefällt :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 09:07 
chris61 hat geschrieben:
Tacho-Versatz hin und her. Ich versteh grundsätzlich nicht, was man sich bei Yamaha dabei gedacht hat, an dem Bike ein digitales Anzeigegerät zu verbauen :(

Deswegen überlege ich auf Analog umzurüsten. Mal sehen was sich da machen lässt und mir ebenfalls von der Optik her gefällt :D


da geb ich dir absolut recht. leider gestaltet es sich so gut wie unmöglich alle funktionen am analogen tacho zu behalten, bzw. ohne probleme zum laufen zu bringen. sogar die simple anzeige der spritreserve bedarf einer komplizierten modifikation. leider werden manche signale erst im tacho verarbeitet und dann an die jeweiligen kontrollampen gesendet. früher war einfach für jedes signal ein kabel da und fertig. dies ist bei unserer bolt und auch bei allen neuen harleys nicht mehr der fall. selbst tuner wie TGS trauen sich an die neuen tachos nicht mehr ran. man müsste Motogadget hier ins boot holen. Nur werden die nicht für unsere paar bolts einen adapter entwickeln, den sie dann 5 mal verkaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 10:14 
Du meinst sicherlich so ne Art von Steuerbox.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tacho-Versatz
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 12:51 
die steuerbox ist im tacho. nicht das zentrale steuergerät. man müsste praktisch den tacho an einen ort verbannen wo man ihn nicht mehr sieht und parallel einen analogen mit den nötigsten anzeigen installieren. so würde alles perfekt funktionieren.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz