Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 16:02 
Habe mal ne Frage oder zwei :)

Griffe, Bremshebel und Kupplungshebel aus dem Zubehör, wie sieht es damit aus bzw. habt ihr noch die Ori-Teile dran oder bereits nachgerüstet.

Wenn ja, wer liefert was und was ist empfehlenswert?

Hebel habe ich nämlich noch nicht gefunden mit ne ABE :(


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 17:46 
Also ich für meinen Teil fahre das "Vorne" aktuell so:

Lenker -- Roadster
Griffe -- Oldschool Grip
Spiegel, Armaturen, Hebel alles original
Lenkerendenblinker -- Ochsenauge leicht getönt -- schön Oldschool eben.

Die Frage ist natürlich warum du die Hebel tauschen möchtest? Sind sie zu groß oder nicht schnell genug umstellbar oder möchtest du alles auf Sport umrüsten?
Nagel mich nicht drauf fest aber ich glaube das Hebel mit ABE eben diese "allgemeine Betriebserlaubnis" haben und nicht Mopedspezifisch sind...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 17:58 
chris61 hat geschrieben:
Hebel habe ich nämlich noch nicht gefunden mit ne ABE :(

ABE ist so `ne Sache... bei den Zilliarden von Bolt Racern die verkauft werden... ;)

Ohne ABE gibt es auch nur wenig.
Kurze "Zwei-Finger"-Hebel bei SS Custom in den USA:
https://www.sscustomcycle.com/products/c ... Bolt.shtml

Hebel in normaler Länge bei Ebay:
https://www.ebay.com/itm/CNC-Brake-Clutc ... 2134511875

Die Hebel von Ebay wurden im Amiforum erwähnt, ein User dort schreibt sinngemäss "nicht sehr passgenau, Nacharbeit erforderlich".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 02:56 
Roadrocker hat geschrieben:
Die Frage ist natürlich warum du die Hebel tauschen möchtest? Sind sie zu groß oder nicht schnell genug umstellbar oder möchtest du alles auf Sport umrüsten?


Also eigentlich aus zwei Gründen:

1. Gefällt mir die silberne Farbe nicht. Am liebsten hätte ich schwarze Hebel.
2. Sie müssen leicht und ohne die Handschuhe auszuziehen verstellbar sein.


@Bolter
2-Finger Hebel müssen es nicht unbedingt sein und Nacharbeit kommt natürlich nicht in Frage :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 10:54 
Thanks Bea,

das wäre schon mal eine gute Alternative.

Der Hersteller würde mir schon ausreichen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 11:58 
Bin ich jetzt schief gewickelt oder hat Bea eine "R" und Chris einen Racer?
Haben beide Modelle die gleichen Hebel? :think:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 12:08 
Bolter hat geschrieben:
Haben beide Modelle die gleichen Hebel? :think:


das sagst Du so was???
Dann muss ich nach meinem Urlaub noch mal beim Freundlichen vorbei :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 12:30 
chris61 hat geschrieben:
...das sagst Du so was???

Nee nee, ich will dich nicht unnötig nervös machen.
Auf Bildern sieht aber der Lenker der Racer nach 22 mm Durchmesser aus, die "normale" Bolt und die "R" haben zöllige Lenker.
Bei anderen Armaturen können auch die Hebel verschieden sein. In beiden Links oben werden die Hebel für "Bolt C-Spec" (bei uns "Racer") angeboten.
SS Customs schreibt sogar "Fitment for C-Spec Only".

Also Vorsicht beim auswählen. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 19:12 
Hier mal ein Vergleich zwischen den original Racer Hebeln und den Hebeln der MT09(MT07, R1, Fazer usw).
Bei einigen Portalen bekommt man China Hebel für die R/Racer welche die gleichen sein sollen wie bei der MT usw. aber so richtig out of the box passen die definitiv nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 05:44 
Das muss schon Plug & Play sein, denn Nacharbeiten am Bremshebel kommen erst gar nicht in die Tüte ;)

Wenns er nur zehntel mm wären, dann vielleicht, aber auf dem Bild sind es einige mm die überstehen :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 07:34 
Moin Chris.

Zubehörhebel für Deine Racer gibt's von Yamaha bzw. auf deren Seite von Rizoma. Die sind schwarz, die sind verstellbar, die sind teuer. Aber es gibt sie hier.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 07:42 
Super.
Ich glaube dass das die Hebel sind die Bea auch hat :)

Preis .... Spaß kostet :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 08:03 
chris61 hat geschrieben:
Preis .... Spaß kostet :lol:


Das stimmt. Macht aber nichts. :mrgreen: 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 13:44 
Yup, sind genau die die der Georg auch meinte, aber ne Ecke günstiger.

Jetzt mal gucken ob die kompatibel mit meiner Racer sind und dann werden die einfach mal bestellt ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um den Lenker
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 15:41 
Ich hab mir jetzt die Griffe KungFu von Biltwell bestellt.
Die Originalen sehen mittlerweile ziemlich angegrabbelt aus.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz