Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 16:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 19:47 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:15
Beiträge: 18
Images: 3
Vorname: Uwe
Hallo zusammen

Ich würde meiner Bolt gerne ein paar neue Lenkergriffe gönnen, hab aber keine Ahnung ob es sich bei dem Original Lenker um einen Zoll oder 22 mm metrischen Lenker handelt. Ihr könnt mir bestimmt helfen

Gruss scotty


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:21 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:15
Beiträge: 18
Images: 3
Vorname: Uwe
Na sehr freundlich, ich dachte für Hilfe wäre einForum da.
Natürlich kann man googelt, aber ob man da das richtige findet ist fraglich


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:23 
find auch, dass man hier bei uns immer fragen darf. dafür ist das forum auch da.

der lenker hat 1 zoll. somit die griffe auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:33 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:15
Beiträge: 18
Images: 3
Vorname: Uwe
@ plutonim: vielen Dank
@ Westfale: Dich versteheh ich nicht


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:33 
Hallo Uwe,

Fragen kostet nichts und dafür sind wir hier ja auch da. Alle Cruiser , Chopper und Bobber, egal welche Marke haben in der Regel 1" Lenker. Das kommt noch aus der Vergangenheit und hat sich bis heute nicht geändert, ob Japaner, Amis, Engländer oder Italiener.

Bei den Japanern ist dies auch das einzige Bauteil welches ein Zoll Mass aufweist.


Und ganz wichtig, weiter Fragen stellen, denn davon lebt unser Forum.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:37 
Die (Rück-)Frage ist, wie auch andere ähnliche Fragen, nur auf den ersten Blick überflüssig, lästig oder ärgerlich.
Oft wird ja auch unwahres weiterverbreitet, je öfter desto besser dann bei Google zu finden.
Es gibt z.B. die Behauptung dass ein Bolt Motor kaputtgeht, wenn man Luftfilter und Auspuff gegen offene Teile austauscht. ;)

P.S.: Der Lenker hat 1 Zoll Durchmesser, wie schon von den Kollegen erwähnt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:44 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:15
Beiträge: 18
Images: 3
Vorname: Uwe
Was mir an diesem Forum gefällt ist der freundschaftliche Umgang mit einander. Ich bin in vielen Dingen eben kein Experte, aber das Forum hat mir schon manches Mal geholfen etwas umzusetzen. Daher finde ich das Forum wie es ist klasse.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 03:46 
Hallo Uwe :)

Ich finde auch wie Bernd und die anderen gesagt haben :mrgreen: -
Stell Fragen -dafür ist ein Forum da :violin:
Wenn ich was nicht weiß - hier sind einige Experten , die gerne weiterhelfen :violin: :whistle: frage ich auch :D

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 13:40 
saufenix65 hat geschrieben:
Moinsen
Ich kann nur empfehlen beim Kauf darauf zu achten das die für Metric Cruiser /Japan Bikes und für 2 Gaszüge sind.Auch solltest du Dir überlegen ob du Lenkerenden Blinker oder Spiegel verbauen möchtest ...dann brauchst du welche mit Öffnung 8-)... :shhh: schau mal bei OFC auf die Seite :shhh: Lecker..und die vom Shop sind auch für alle Fragen offen :shhh:
Greets Fredo


Geniale Sache mit den innenliegenden Gaszügen. Hab nur ein bisserl suchen müssen nach OFC (OstfreesenChoppers). Ist in Bayern nicht bekannt :mrgreen:
Danke für den Hinweis Fredo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 14:33 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:15
Beiträge: 18
Images: 3
Vorname: Uwe
saufenix65 hat geschrieben:
Moinsen
Unser Forum lebt :clap: Dank Leuten die Fragen stellen :?: :arrow: Erfahrungen austauschen :romance-grouphug: Spass haben und Respektvoll miteinander umgehen..
Nur so lassen sich Fehlkäufe :naughty: Defekte Teile,Pfusch und Frust und Ärger vermeiden :shifty:
In diesen Sinne weiter so,Fragen kostet nichts...Dank an alle für die zahlreiche Tips,Anregungen ,Bilder und Beiträge :clap:
Hey Uwe, zu deinen Griffen: :geek: Es gibt Griffe mit Gaszugaufnahme(meist Alu) und Griffhülsen wo du noch die Gaszudaufnahme(Plastik) extra brauchst.
Ich kann nur empfehlen beim Kauf darauf zu achten das die für Metric Cruiser /Japan Bikes und für 2 Gaszüge sind.Auch solltest du Dir überlegen ob du Lenkerenden Blinker oder Spiegel verbauen möchtest ...dann brauchst du welche mit Öffnung 8-)... :shhh: schau mal bei OFC auf die Seite :shhh: Lecker..und die vom Shop sind auch für alle Fragen offen :shhh:
Greets Fredo



Super, danke für den Tipp :P

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkergriffe
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 17:44 
Hallo Uwe.
Wie schon geschrieben wurde, haben wir einen zölligen Lenker.
Griffe dafür gibt es zu Hauf. Ich kann Dir nur sagen, daß die originalen Zubehörteile von Yamaha/Star länger sind als die original verbauten. Das kann schonmal zu Problemchen beim Austausch kommen wenn man die Schalterposition beibehalten will. (Ø5mm Positionsnase). Man kann die zwar kürzen, bedeutet aber wieder extra Arbeit. Ausserdem ist die raue Griffoberfläche der Zubehörteile nicht jedermanns Sache wenn ohne Handschuhe gefahren wird. :whistle:
Ich meine diese hier.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum Datenschutz