Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 17:52 
Ich war heute bei Delta Custom Bikes und habe mich mal etwas ausführlicher unterhalten. Ich hätte unheimlich Bock auf einen Forcewinder Luftfilter (kann man sich auf der Homepage ansehen und ist getüvt für VN 900 und co). Leider muss auch hier wieder ein Modell für Unser Moped entwickelt werden. Ich kann die Kosten dafür aber nicht alleine tragen... Daher ist die Frage ob hier Interesse besteht, sodass man sich die Kosten dafür teilen könnte.
Unter anderem wollten mir die Jungs auch ein Breitreifenkit mit 210er oder 240er andrehen :) nur mal so wer vielleicht schonmal darüber nachgedacht hat...


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 18:26 
Hallo David,
habe schon über einen anderen LuFi nachgedacht, aber ohne anderes Mapping usw. Wenn es bei diesem so wäre- hätte ich schon Interesse meine "Tupperdose" gegen so ein geiles Teil zu tauschen.
Und wenn die ersten Reifen runter sind, warum hinten dann keine 240 iger? :D
Ronny


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 18:36 
Hi Ronny
Das Dingen müsste man ja mit einem speziellen "TÜV-Kit" kaufen. Dabei verhält es sich wie mit einem DB-Killer im Auspuff. Das Teil lässt dann einfach nicht ganz so viel Luft durch wie offen und ist von außen nicht sichtbar aber relevant für die Eintragung. Lässt du das TÜV Kit drin dann verhält sich dieser Luftfilter von der Performance jetzt so wie dein aufgemachter Original Luftfilter mit K&N Einsatz. Also keine Änderung der Einspritzung nötig und es sieht meiner Meinung nach super geil aus und legal wäre es dann auch. Ich bekomme Ende nächster Woche Bescheid über die Kosten der Entwicklung für unser Moped!

Ps.: Breitreifen-Kit würde mit TÜV Eintragung etwa 2500€ kosten. Dabei wäre dann
Felge Vergrößern (Original Felge wird umgeschweißt und evtl auf 17 Zoll gebracht)
Der Reifen
Die TÜV Eintragung
Der Fender
Der Lack.

Dafür kann man eigentlich nicht meckern finde ich!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 18:49 
Hallo David,
habe einen Miller mit "Jan-Killer", der LuFi ist absolut orginal (nur umlackiert). Habe also keine Ahnung von aufgemacht und usw. . Mein Ziel wäre ein nur, einen von der Optik her, vom serienmäßigem abweichenden Luftfilter zu bekommen.
Zum Reifen meckern wahrscheinlich nicht-keine Ahnung. Aber leisten können und wollen-klares Nein :o .
Ronny


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 18:56 
Ohja entschuldige "falscher" Ronny :o
Gut also dann nochmal für dich:
Forcewinder mit TÜV kit = kleine Leistungssteigerung aber keine Anpassung der Einspritzung nötig!

Zur Reifensache:
Leider kann man nicht auf der Originalfelge einen beinahe 10cm breiteren Reifen fahren und das würde eben auch nicht in den Fender passen daher gibt es diese kits und die Kosten natürlich haufenweise Schotter...
Viele würden auch sagen das das nicht zum Bobberstil passt und ich wäre auch der Meinung das man dann schon das ganze Moped weiter anpassen müsste... Also Fußrasten nach vorn ordentlich breiter Lenker seitlicher Kennzeichenträger usw. Und damit wird man sicher insgesamt dann nochmal den halben Neupreis des Mopeds los...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 05:52 
Baal74 hat geschrieben:
Was kostet das Ding denn für die VN? Die Preise sind auf der HP von Delta ja leider nicht aufgeführt...


Jein....

1.Du musst die Artikelnummer Kopieren.

2.Dann auf Preisanfrage drücken.

3.Als nächstes öffnet sich ein Popup wo du die Nummer einträgst.

4.In diesem Popup erscheint dann sofort der Preis.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 05:56 
Mit dem Forcewinder wird das Bike aber zur Schönwettermaschine.

Sollte man mit dem Filter im Regen ohne die Socke fahren, wird der Filter zu nass.

Wenn dann Wasser durch den Manifold in den Brennraum kommt. Gute Nacht Marie.

Das Wasser verdampft, und das Volumen wir schlagartig zu groß für den Brennraum. (1L Wasser = 1673L Wasserdampf)

Das passiert sehr selten, und der Filter muss auch regelrecht gesättigt sein, aber es passiert. Nennt sich dann Wasserschlag.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 06:31 
Guten Morgen Jungs.
Also der Preis liegt bei 489,95€ und wenn ich mich nicht irre ist das dann genauso teuer wieder der Hypercharger.

Und dann das Ding mit dem Wasserschlag. Ja natürlich ist die Gefahr höher als beim Serienluftfilter. Aber jeder andere offene Luftfilter ist da eben genauso gefährdet und auch der Hypercharger ist davor nicht gewappnet. Wenn dort von vorne der Regen durchdrückt dann kannst du schnell das selbe Problem haben.
Also ich habe die Erfahrung mit Harley Bekannten gemacht, dass die bei Leichtem Regen gar nichts drüber ziehen und wenn der Regen deutlich mehr wird soll man es wohl arg an der Leistung merken und dann haben sie ihr Söckchen in der Jackentasche (passt sonst auch in jede Hosentasche) und Tüddeln das da fix drüber...
Also ganz so dramatisch ist das alles nicht und in AMI Land fährt ja nu auch jeder Hannes so ein offenes Ding... Ob das jetzt die Runden wie bei Vance&Hines sind (sag doch mal was Ferry :)) oder eben jeder andere Pils ist macht da eigentlich keinen Unterschied.

Aber ja man sollte Bedenken:

Wenn es Regnet sollte man sein Söckchen drüber ziehen... Und wen sowas nervt der sollte besser auf einen anderen Filter zurückgreifen oder eben für Tupperware weiter Werbung fahren
(Kleiner Spaß am Rande :D)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 07:02 
Stimmt schon. Wasserschlag ist mega selten.

Ich sach ja nur.... ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 09:37 
Ja die Preise sind echt heftig... Das finde ich auch... Ich persönlich kann den hypercharger optisch nicht so sehr leiden... Der steht mir zu weit vom Motor ab und insgesamt diese "Megaföhn" Optik gefällt mir nicht so sehr... Ich hatte nur mit dem Ding geliebäugelt weil es eben der einzige Austauschfilter mit TÜV ist. Insgesamt mache ich mir wegen TÜV eigentlich nicht so die Gedanken aber so ein Luftfilter der sticht eben jedem gleich ins Auge...
Naja und zum Preis nochmal... Eigentlich jeder Luftfilter den man sich kommen lässt kostet mit Fracht und Zoll und allem schon jenseits der 300€ da leg ich dann auch gern nen 100ter für den TÜV mit drauf... Aber das ist ja nur meine Meinung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 15:40 
Hi David,

der Forcewinder käme eventuell auch für mich in Frage,
Hast Du schon eine Info über die Umbaukosten des Filters für unsere Bolt?

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 16:23 
Hi Fränk,

Wie gesagt bekomme ich die Info über die Entwicklungskosten im Laufe der kommenden Woche! Wenn wir jetzt schon drei Leute sind die gerne so ein Ding hätten dann wird es ja langsam wahrscheinlicher das sich das Ganze Lohnt. Ich schreibe hier auf jeden Fall rein sobald ich was konkretes Weiß. Ich wollte ja nur vorab schon einmal rausfinden wie so das Interesse an der Art Luftfilter ist weil ich die Entwicklungskosten nicht alleine tragen kann! Aber der Mechaniker meinte das es nicht so schlimm Aufwendig ist und er ja bereits weiß wie es bei der Bolt zu machen ist weil er ja mit Martins Bike schon den Hypercharger entwickelt hat. Letztlich hat aber eben der Chef das letzte Wort und der ist eben erst kommende Woche wieder da und der schreibt mir dann eine Email... Aber auch da müsste ich dann mein Moped für eine gewisse Zeit dort lassen damit die alles anpassen können!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 07:29 
Lottermann ist auf der Suche nach einem Messebike.

Wenn du tatsächlich dein Bike so lange bei denen abstellen kannst, würde ich dir empfehlen da vielleicht mal anzurufen.

Vielleicht bekommt ihr da was ausgehandelt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 10:03 
Ja das mit der Messe haben sie mir auch schon vorgeschlagen! Allerdings unter der Vorraussetzung das ein Zubehör Endtopf und ein Luftfilter nicht ausreichen da müsste man schonmal etwas auf die Kacke hauen haben sie gesagt. Eben das mit dem Breitreifenkit haben sie vorgeschlagen... Aber dafür fehlt mir auch das nötige Kleingeld...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 07:59 
Ja Messe ist glaube ich erst im Oktober oder November... aber gut probier es einfach mal aus... vielleicht passiert da ja was feines... Aber wenn ich mir das so vorstelle--- schöne Kineo Felgen und dann hinten mit 210er Reifen drauf und das Fenderkit von Delta Custom Bikes (der kommt einfach etwas dichter an den Reifen und ist etwas "sportlicher" geschnitten) da kann man schon leicht ins Sabbern kommen... klar wird so ein ganz anderes Motorrad daraus aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz