Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 15:37 
Wie Montiere ich Faltenbälge?
was muss ich beachten?
kann mir da jemand mal ne kurze einbauanleitung geben?


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 16:29 
Gabel ausbauen, Faltenbälge aufschieben, Gabel wieder einbauen.
Ziemlich simpel und unkompliziert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 16:38 
Wie Ferry schon schreibt ziemlich unkomplizierter Einbau.
Rad raus, Gabel raus, nicht vergessen Bremssattel festbinden, Gabelprotektoren ab und Faltenbälge drauf.
Zusammenbau und nach Drehmoment wieder anziehen.
Fertig. :dance:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 16:42 
genau :whistle:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 16:43 
...und vorher überlegen, ob man die Standrohre zwischen den Gabelbrücken auch schwarz haben möchte,
sonst macht man es 2 mal... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 16:47 
Bolter hat geschrieben:
...und vorher überlegen, ob man die Standrohre zwischen den Gabelbrücken auch schwarz haben möchte,
sonst macht man es 2 mal...


Jo ich muss auch nochmal ran :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 16:51 
...woher ich das wohl kenne? :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:11 
und vorher oben die länge der überstehenden gabelenden messen und hinterher wieder so einstellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 20:09 
danke schonmal!

muss das rad dafür raus?

und wie kann ich den oberen Teil der Gabel schwärzen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 21:51 
Alu oder Edelstahlrohr mit 48 - 48,3mm Aussendurchmesser, 2-3mm Wanddicke und 182mm Länge bestellen und schwarz lackieren (Duplicolor Grau Grundierung und danach mit Schwarz Glänzend, gibts bei OBI).

Anschliessend an den äusseren Enden von innen ca 2mm (also ca 4 Lagen) Panzerbandstreifen, 1cm breit, verkleben damit die Rohre auch schön auf dem Gabelrohr sitzen und nicht rumwackeln.

Bei ProKilo.de kann man sich die Rohre auf Länge millimetergenau zuschneiden lassen.

Faltenbälge gibts entweder direkt bei Yamaha im Zubehör für die Bolt oder du nimmst die etwas fetteren von dock66.de, die hab ich auch drauf.
https://www.dock66.de/shop/de/gabeln-un ... 09468.html

Dann viel Spass beim Umbau.

Gruss Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 02:35 
Vielen dank!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 06:53 
DieHose hat geschrieben:
Wie Ferry schon schreibt ziemlich unkomplizierter Einbau.
Rad raus, Gabel raus, nicht vergessen Bremssattel festbinden, Gabelprotektoren ab und Faltenbälge drauf.
Zusammenbau und nach Drehmoment wieder anziehen.
Fertig. :dance:


Das Klingt in der Tat "einfach"...

Ich hätte aber schon bei "Rad raus", den Streßschweiss daumendick auf der Stirn stehen...

Habt ihr alle ne Hebebühne??

Ich will nämlich auch unbedingt die Faltenbälge, bin aber im moment zu kniestig (Kölsch für geizig) dafür noch mal extra in die Werkstatt zu fahren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 07:33 
Hey Martin

Ja ich hab so ein kleinen Hydraulikheber ums Mopped aufzubocken. Hinterrad was druntergestellt damit die Fuhre nicht nach hinten kippt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 08:48 
Ok. Cool.

Ich hab dieses Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Cfcy1Svok10

Jetzt weiss ich bescheid. Danke für den Tip.

Wenn man da so sieht scheint es ja doch recht einfach zu sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Faltenbälge
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 13:12 
mein händler wollte mir beim drehen des fenders und 1.000er inspektion die dinger nicht für nütte dran machen.

der wollte ca 50€ montagekosten dafür haben weil es ein anderer arbeitsgang wäre


aber bei rad raus ist mir das dann doch zuviel

dann bleibts wohl erstmal metallfarben vorne ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz