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Faltenbälge https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=1064 |
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Autor: | ehem. Mitglied [ Mi 22. Jun 2016, 15:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Faltenbälge |
Wie Montiere ich Faltenbälge? was muss ich beachten? kann mir da jemand mal ne kurze einbauanleitung geben? |
Autor: | ehem. Mitglied [ Mi 22. Jun 2016, 16:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
Gabel ausbauen, Faltenbälge aufschieben, Gabel wieder einbauen. Ziemlich simpel und unkompliziert. |
Autor: | DieHose [ Mi 22. Jun 2016, 16:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
Wie Ferry schon schreibt ziemlich unkomplizierter Einbau. Rad raus, Gabel raus, nicht vergessen Bremssattel festbinden, Gabelprotektoren ab und Faltenbälge drauf. Zusammenbau und nach Drehmoment wieder anziehen. Fertig. |
Autor: | ehem. Mitglied [ Mi 22. Jun 2016, 16:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
genau |
Autor: | ehem. Mitglied [ Mi 22. Jun 2016, 16:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
...und vorher überlegen, ob man die Standrohre zwischen den Gabelbrücken auch schwarz haben möchte, sonst macht man es 2 mal... |
Autor: | DieHose [ Mi 22. Jun 2016, 16:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
Bolter hat geschrieben: ...und vorher überlegen, ob man die Standrohre zwischen den Gabelbrücken auch schwarz haben möchte, sonst macht man es 2 mal... Jo ich muss auch nochmal ran |
Autor: | ehem. Mitglied [ Mi 22. Jun 2016, 16:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
...woher ich das wohl kenne? |
Autor: | plutonium [ Mi 22. Jun 2016, 18:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
und vorher oben die länge der überstehenden gabelenden messen und hinterher wieder so einstellen. |
Autor: | ehem. Mitglied [ Mi 22. Jun 2016, 20:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
danke schonmal! muss das rad dafür raus? und wie kann ich den oberen Teil der Gabel schwärzen? |
Autor: | ehem. Mitglied [ Mi 22. Jun 2016, 21:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
Alu oder Edelstahlrohr mit 48 - 48,3mm Aussendurchmesser, 2-3mm Wanddicke und 182mm Länge bestellen und schwarz lackieren (Duplicolor Grau Grundierung und danach mit Schwarz Glänzend, gibts bei OBI). Anschliessend an den äusseren Enden von innen ca 2mm (also ca 4 Lagen) Panzerbandstreifen, 1cm breit, verkleben damit die Rohre auch schön auf dem Gabelrohr sitzen und nicht rumwackeln. Bei ProKilo.de kann man sich die Rohre auf Länge millimetergenau zuschneiden lassen. Faltenbälge gibts entweder direkt bei Yamaha im Zubehör für die Bolt oder du nimmst die etwas fetteren von dock66.de, die hab ich auch drauf. https://www.dock66.de/shop/de/gabeln-un ... 09468.html Dann viel Spass beim Umbau. Gruss Carsten |
Autor: | ehem. Mitglied [ Do 23. Jun 2016, 02:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
Vielen dank! |
Autor: | ehem. Mitglied [ Do 23. Jun 2016, 06:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
DieHose hat geschrieben: Wie Ferry schon schreibt ziemlich unkomplizierter Einbau. Rad raus, Gabel raus, nicht vergessen Bremssattel festbinden, Gabelprotektoren ab und Faltenbälge drauf. Zusammenbau und nach Drehmoment wieder anziehen. Fertig. Das Klingt in der Tat "einfach"... Ich hätte aber schon bei "Rad raus", den Streßschweiss daumendick auf der Stirn stehen... Habt ihr alle ne Hebebühne?? Ich will nämlich auch unbedingt die Faltenbälge, bin aber im moment zu kniestig (Kölsch für geizig) dafür noch mal extra in die Werkstatt zu fahren. |
Autor: | DieHose [ Do 23. Jun 2016, 07:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
Hey Martin Ja ich hab so ein kleinen Hydraulikheber ums Mopped aufzubocken. Hinterrad was druntergestellt damit die Fuhre nicht nach hinten kippt. |
Autor: | ehem. Mitglied [ Do 23. Jun 2016, 08:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
Ok. Cool. Ich hab dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Cfcy1Svok10 Jetzt weiss ich bescheid. Danke für den Tip. Wenn man da so sieht scheint es ja doch recht einfach zu sein. |
Autor: | ehem. Mitglied [ Do 23. Jun 2016, 13:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Faltenbälge |
mein händler wollte mir beim drehen des fenders und 1.000er inspektion die dinger nicht für nütte dran machen. der wollte ca 50€ montagekosten dafür haben weil es ein anderer arbeitsgang wäre aber bei rad raus ist mir das dann doch zuviel dann bleibts wohl erstmal metallfarben vorne |
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