Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 22:04 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
Moin erstmal.

Also ich bin neu ..und endlich stolzer erstbester einer neuen bolt..

Glücklich und zufrieden heute schonmal n paar Streifen gemalt...(ach ja falls wer aus dem Kreis se mal Zeit und Lust hat am we mal ne Runde zu machen gern Bescheid geben.)

Nun ist es so es gibt ja schon ein paar Dinge die man optisch noch sagen wir mal optimieren kann.

Erster Gedanke lenkerendenspiegel...ich also los bei Louis die higsider Dinger geholt..sehen erstmal vielversprechend aus.
Also Cutter ausgepackt griffende abgesebelt..und was ist das.. Gasgriffhülse umschließt den Lenker und der Lenker ist geschlossen..( das hab ich jetzt so noch nicht gesehen) der erste Gedanke ..Bohrer raus und Feuer frei..

Nun ist die Kleene aber so neu das ich mir dachte ganz planlos ist vielleicht ausnahmsweise mal keine gute Idee..
So jetzt frag ich euch wie löst ihr das. Kann ich die Hülse hinten aufschneiden ohne das der gasgriff nachher am Ende rumschleift ? Und kriegt man das Lenkerinnen so aufgebohrt das man den Adapter da sauber reinbekommt oder nen neuen Lenker? Weil den find ich für Serie garnicht mal schlecht wobei n z Bar auch was hat.

Meine nächste Aktion wäre dann wohl das cleane heck von rizoma.
Kann mir da von euch vielleicht jemand weiterhelfen was die steckverbindungen angeht. Weil es soll eine all in one Leuchte werden (Kellermann oder Rizoma) gibt's da Adapter weil von Haus aus werden die Stecker ja kaum passen oder? mit m Lötkolben ist mir echt zu abenteuerlich.


So ich hoffe ihr seid so nett und greift mir ein wenig unter die Arme...und man sieht sich bald mal auf der Straße...

Ach ja danach kommt der Lufi dran..aber da frag ich später ;)

Dankeeeeee


.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 22:22 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
Namnd..so wiedermal in vollen Zügen das Wetter genossen..die ersten 1000km hab ich glaub ich dann nächste Woche zusammen.

Nochmal kurz zu der Geschichte mit dem Lenkerenden.
Hab jetzt soweit ich konnte hier und im www recherchiert ..Variante anbohren gewindeschneiden usw. Auf m Zettel... Tendiere aber grad zu Neukaufen und z-Bar.

Trotzdem nochmal die Frage an die Kollegen die den higsiderspiegel verbaut haben..

Was machen mit der gasgriffhülse..? Hinten einfach abschneiden und lenkerendenspiegel dranbasteln ? Oder stell ich mich mir das zu einfach vor? Wie habt ihr das denn gelöst.

Oder neuer Lenker neue Griffe und da alles dranstricken.?

Hab einfach keine Lust alles zu zerschnibbeln ums dann doch neu zu kaufen..weil zum einen ist mir das Geld zu schade ..vorallem aber dann die Zeit wenn ich s eh neu kaufen muss :whistle:

Danke für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 13:01 
Moin Moe!
(Moe? So wie der Moe bei den Simpsons? ;) )

Lenkerendspiegel oder -Blinker sind so eine Sache bei der Bolt...
In den Lenkerenden sind Gewichte eingeschweisst um Vibrationen zu dämpfen, Yamaha hat ein seeehr widerstandsfähiges Material dafür gewählt. Ist eine sch...Arbeit die auszubohren. :evil:

Du hast leider keine Links angegeben für die Teile die du schon gekauft hast. Hier sind mal die Teile die bei mir verbaut sind:
-LENKERENDSPIEGEL
-LENKERBLINKER
Mit diesen Teilen konnte ich Blinker und Spiegel am Lenkerende kombinieren.

Ich habe die Lenkerblinker beim Händler montieren lassen, somit "durfte" er das bohren übernehmen. ;)
Die Kabel sind verlängert (gelötet) und bis Lenkermitte im Lenker geführt, dann unter dem Tank an die original Kabel angeschlossen (gecrimpt).
Für den Lenkerendspiegel habe ich den linken Griff soweit gekürzt dass der Spiegel montiert werden kann.
Bei mir ist nur links ein Spiegel montiert, so bleibt mir das Thema mit dem Gasgriff erspart.

Falls du auch rechts so einen Spiegel montieren willst könntest du Gasgriff und -Hülse soweit einkürzen dass der Spiegel montiert werden kann.
Vorausgesetzt deine Hände sind nicht zu gross... ideal ist es nicht.
Bei einem komplett anderen Lenker sparst du dir zumindest das ausbohren, musst dann aber evtl. den Lenker anders in der
Gabelbrücke lagern. ;)

EDIT: Habe gerade nochmal beim Händler nachgefragt, die Kabel der Lenkerendblinker sind nicht verlängert.
Bereits im Lieferzustand reichen die Kabel bis unter den Tank.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen.
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 21:46 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
Hey..vielen Dank erstmal für die Antworten..

Ja hatte das mit den ausgleichsgewichten dann im nachgang dann auch gelesen (was n blödsinn, ich habe ja schon viele extrem nervtötend vibrierende Motorräder erlebt..die bolt gehört nicht dazu) aber was auch immer.
Das sind die Spiegel.

https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-montana-evo-links-oder-rechts-schwarz/10028383?list=174289610&filter_article_number=10028383

Dachte ja bis dahin noch machst einfach nimmst die mit Adapter :whistle:
Denke aber das ich dann Variante 2 nehm und mich mal wegen nem neuen Lenker umsehe..
Das sollte ja nicht ganz so schwer werden. Ist soweit ich verstanden hab ja n ein Zoll Lenker oder lieg ich da falsch.

Das mit den lenkerendenblinkern nervt mich etwas dachte das wäre ..wie sonst üblich ein größerer Aufwand.
Leider ist den Gasgriff kürzen keine Option.. Das wird sonst echt zu schlank.
Vielleicht fahr ich dann auch erstmal nur einen Spiegel...oder sie kommen einfach ganz ab..Is eh Quatsch.
Aber mal davon ab ..welcher Händler in Hamburg taugt denn was habt ihr da Erfahrungen ? Ich dachte ich mach demnächst mal ne Inspektion.... :lol:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz