Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 11:05 
Ich habe gestern meinen neuen Falcon Auspuff angeschraubt... Der Sound ist ja Bombe aber auch brutal laut :)
Ich hatte gestern dann auch spontan innerorts etwa eine Kilometer lang einen Streifenwagen hinter mir und ich hatte schon echt Angst. Aber mit ganz ganz ganz vorsichtig beschleunigen haben die mich nicht angehalten.

Nun dachte ich mir das ich vielleicht auch wie so viele hier mit den Racing Einsatz besorge.
Wer kann mir denn mal sagen in wiefern sich der Sound verändert? Er könnte für mich ruhig noch ein wenig bassiger sein also beim kabelaufziehen flappert das schon echt übel...


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 12:01 
Brutal laut ?

Ich fand den Falcon mit original Eater eher zurückhaltend.
Angehalten hätte dich die Rennleitung bei nicht so zaghaftem Beschleunigen wohl auch nicht.
Ich hab nen selbstgedrehten drin und der bollert schon schön aber zu laut isser nicht.
Mich hat deswegen noch keiner rausgeholt .
Die Ordnungshüter standen schon öfters neben mir auch mit Scheibe runter
und ich bin nicht vorsichtig angefahren.
Denke der Race Eater solllte schon rein wenn du etwas Sound haben willst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 12:19 
Ich hatte ja gar keine Eater drin :) :) mit original hab ich das nichtmal ausprobiert weil ich schon weiß das ich für den Sound nicht 400€ investiert habe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:43 
Keiner mit Racing Eater Erfahrung?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 11:05 
Naja wat Solls... Ich hab jetzt den Racing Eater bestellt und werde mal sehen wie der klingt und wenns mir nicht passt dann passe ich den Eater eben an... Ich bin da ja auch nicht ganz unbegabt ich wollte nur nicht meinen originalen zersägen, da ich den gerne für den TÜV aufheben möchte...
Mal sehen was sich machen lässt... Ich möchte auf jeden Fall in einen Bereich angenehmer LAUTstärke aber eben richtig schön dumpf und brummelig... Mal sehen ob ich das so hinbekomme...
Ich werde mal berichten falls das sonst noch jemanden interessiert aber anscheinend ist hier mehr Miller vertreten...
Ganz ohne was drin macht die Tüte auf jeden Fall Kopfschmerzen auf Dauer und eines Tages warten dann auch die Nachbarn mit ner Keule vor meiner Garage denke ich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 16:01 
Gudeee

Hier mal nach Blackbrüller stöbern

https://www.killerbikeshop.de/index.php

Hatte ich mir mal bestellt allerdings war mir damals die Wartezeit zu lange.
Wird von denen auf Bestellung angefertigt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 17:23 
Ja die Brüller finde ich allerdings unverschämt teuer und so in ich das sehe kaufen die bloß Original DB Eater und bohren da Löcher rein... Das kann ich auch selbst machen...
Aber wie gesagt ich werde mal mit der Racing Variante experimentieren und berichten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 18:07 
Ja ich kenne genug Leute die eine komplett offenes Rohr Politik vertreten... Das ist aber auch nicht mein Bestreben... Lauter als Original: JA bassiger: aber bitte sehr... So laut das es nervt oder andere erschreckt und 2km weit hörbar ist: NEIN...
Mit den Racing Dämpfern könnte es auch passieren, dass ich die Dinger nicht weiter aufbohre (falls die mehr so eine Art Platzhalter darstellen) sondern das ich hinten das Prallsieb weiter zuschweiße... Mal sehen... Wie gesagt ich will was richtig dumpfes da rausholen und dafür muss möglichst alles durch die Dämmwolle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 10:07 
Ich vermesse nachher...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 10:21 
Ein paar Videos gibt es ja...

Falcon: https://www.youtube.com/watch?v=sCzViHHo_Is

Miller: https://www.youtube.com/watch?v=TPWoKRucrLA

Kopfhörer an!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 14:37 
Ich hoffe das klappt alles so... also einmal Fotos und die beste technische Zeichnung die ich seit langem zustande gebracht habe... (wehe einer meckert wegen DIN und Normgerecht oder so ein kram :D)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 15:42 
(wehe einer meckert wegen DIN und Normgerecht oder so ein kram :D)

Hallo David :)

Wird keiner wagen zu meckern ;) :lol: :lol:

Super Zeichnung :clap: und wenn der Sound dann paßt ...

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 16:24 
Jan du Killerkönig da machst einige Boltfahrer glücklich :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 03:30 
Das sieht ja echt gut aus. Ich denke bassiger wirds auch indem die höheren Frequenzen absorbiert werden. Also mit Dämmwolle könnte man da evtl was machen. Da wir 2mm Platz haben (42mm aussen und 38mm am Aussenrohr könnte man vielleicht auch das Hitzeschutzband zum Umwickeln dafür benutzen und den Bereich der Öffnungen auslassen und einige der vorhandenen Löcher ( z.B. 4) durchbohren.
Vielleicht hat dies jemand ja beim Miller auch schon mal ausprobiert.

Gruss Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falcon Auspuff
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 13:31 
So heute kam mein bestellter DB-Killer-Racing an. Obwohl Jan ja schon an der Sache dran ist hab ich mir gedacht ausprobieren schadet ja nicht (war ja eh schon bestellt)... beim Auspacken viel gleich auf was für eine armselige Konstruktion das Ding ist also Verarbeitung wirklich das allermieseste was ich seit langem gesehen habe und dann wirklich nur ein Sieb etwas kürzer als der original Einsatz...
Egal ausprobieren muss ja einen Sinn haben warum Falcon sowas anbietet für sage und schreibe 40€
Ab ans Moped einmal ohne alles starten und lauschen (ja ich musste natürlich wieder grinsen :D)
DB-Eater eingebaut und nochmal starten...
Erstmal passt der gar nicht richtig (die Hülse ist zu klein für das Loch also mit angezogener schraube liegt der Killer unten an und oben ist ein Schlitz :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: )
Dann Moped angeworfen und siehe da...--- kein unterschied (bzw. wirklich kaum) nur ein leichtes flappern (wie soll man das beschreiben) weil halt irgendwas im Weg ist wo das Abgas lang muss.

Ich hab mal wieder zwei Bilder gemacht aber jeder der nur darüber nachgedacht hat sich das Ding zu holen:

Geh für die 40€ mit deiner Frau essen oder schnapp dir nen Kumpel und hol dir ein paar Bier und ein Päcken Bratwurst für den Grill... denn da sind deine 40€ wirklich gut angelegt bei dem DB Absorber wäre das nur Geldrauswerfen und als Platzhalter gegen einen Zollstock :doh: bringt das Teil auch nichts weil man schließlich sehen kann das da nichts passt, das es sich nur um ein Sieb handelt und jeder Uniformträger wird dabei auch merken das das nichts mit Toleranz oder ähnlichem zu tun hat sondern es brüllt halt immer noch wie komplett ohne.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz