Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABS leuchtet während der Fahrt auf
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 17:58 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:04
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

gestern leuchtete/blinkte während der Fahrt die ABS Leuchte auf.
Hab dann angehalten, Bolt aus und wieder an gamacht... alles wieder gut.
Kennt das jemand?
Was bedeutet das?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 18:20 
Hi Doozer!

Am besten fragst du deinen Händler:
Die ABS Geber waren bei den ersten Bolt von einer Rückrufaktion betroffen.
Vielleicht ist deine eine davon und der Geber wurde noch nicht getauscht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 07:12 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:04
Beiträge: 19
A1-Rider hat geschrieben:
Hi,

Einige hier hatten auch Probleme mit der ABS Leuchte aufgrund von Umbauten der Blinker. Nutze mal die Suchfunktion.


Hi,

danke für die Infos.
Wenn ich bei der Suchfunktion ABS eingebe kommen leider keine Ergebnisse :?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 14:20 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:04
Beiträge: 19
Baal74 hat geschrieben:
Ich bin einer von denen mit dem "Problem".

Nach dem Umbau der hinteren Blinker/Rücklicht/Bremslicht auf die Colorado 3in1 stimmt der Widerstand nicht mehr und das ABS-System (mit den Bremsleuchten verbunden...) gibt Warnung. ABS funktioniert bei mir trotzdem. Man kann einen entsprechenden Widerstand einbauen. Darüber steht in dem entsprechenden Thread was. Ich habe es bisher einfach so gelassen.


Danke Baal74,

so mache ich es vorerst auch.
Bin am Wochenende ca. 400 km gefahren. Einmal hat die Lampe geblinkt. Habe dann wie schon beim ersten mal das Moped ausgemacht und wieder gestartet. Dann war wieder alles ok.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 18:40 
So seit heute gehöre ich auch zum elitären Kreise der blinkenden ABS Leuchten... Auch ich habe vordere-, hintere Blinker und das Rücklicht getauscht. Allerdings macht diese Geschichte mit Zusatzwiderständen für mich keinen großen Sinn... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber:

Wenn die ABS Leuchte das Blinken anfängt weil ich nicht den passenden Widerstand in der Leitung habe dann müsste das nach meiner fachlichen Meinung ab der ersten Bremsung (quasi nach dem Losfahren an der nächsten Kreuzung) losgehen. Macht ja keinen Sinn das der Widerstand mal geprüft wird und mal nicht...


Ist jemand jetzt mal auf die Lösung gekommen oder nicht? Ich werde sobald ich Zeit habe auf jeden Fall mal beim Freundlichen vorstellig werden allein schon aus dem Grund das ja meine Pedale und Co alle übel verschlissen sind, die Bremsflüssigkeit braun ist und auch ich die porösen Reifen habe.

Ich muss mal bei Yamaha schauen ob die öffentlich gemacht haben, bei welchen Mopeds die ABS Geschichte zurückgerufen wird.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 18:57 
@roadrocker

die widerstände machen sehr wohl sinn. es sind 2 verschiedene. einmal fürs bremslicht und einmal für die blinker. die led lampen haben bauartbedingt einen kleineren widerstand und somit meldet das steuergerät unter gewissen umständen, dass ein ausfall vorliegt. deshalb leuchtet die abs lampe. bau die widerstände ein und das problem ist geschichte. hab sie auch seit 6000 km drin und keinerlei probleme mehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 20:46 
Ich habe einen Bericht bei von der Zeitschrift Motorrad gefunden in dem meine Maschine laut Fahrgestellnummer in die ABS Ausfall Geschichte fällt!
Die Blinker sind bei mir Halogen mit 21w da ist also nichts anders geworden und das Rücklicht ist dieses Bates LED von Shin Yo...
Sag mir mal was für einen widerstand ich für das Rücklicht benötige und muss der nur als Bremslicht oder auch an das normale Fahrlicht?
Ich finde das immer noch merkwürdig für mich müsste der Fehler permanent und nicht sporadisch sein, wenn letztlich ein "Bauteil" fehlt...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz