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Muss man das ABS nach Bremsleitungswechsel aktivieren ?
https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=890
Seite 1 von 1

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 21. Mär 2016, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Muss man das ABS nach Bremsleitungswechsel aktivieren ?

hallo

habe im winter bei meiner den zubehörhochlenker verbaut sammt den zügen und natürlich eine verlängerte bremsleitung mit dazu
hab alles eingestellt und endlüftet . druck ist da und bremst auch.

meine frage ist
muss man nach wechel der leitung und endlüften per hand anschließend mit dem diagnosegerät das ABS kalibrieren/aktivieren ?

wie ist es bei euch gemacht worden ?

antworten von leuten mit ABS und umbau wären hilfreichsten ;)

danke schonmal
gruß Bastl

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 21. Mär 2016, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muss man das ABS nach Bremsleitungswechsel aktivieren ?

buidl muas i erst no machen !

teile folgende

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2016

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2016

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2016

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2016

die züge jeweils die verlängerten/extendet verwenden !

die bremsleitung hab ich bei dieser firma herstellen lassen
originale einschicken klären welche farbe man will von leitung und anschlüssen und die länge
kommt passgenau und mit neuen dichtungen zurück
preis glaub ich um die 48 euro

https://www.fischer-hydraulik.de/

gruß Bastl

Autor:  pizzol [ Mo 21. Mär 2016, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muss man das ABS nach Bremsleitungswechsel aktivieren ?

ich würde ein 3 bis 4 hart bremsen so das ABS anspricht um auch den Rückkanal des ABS zu spülen und dann noch mal entlüften. sicher ist sicher ...

Autor:  ehem. Mitglied [ Mi 23. Mär 2016, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muss man das ABS nach Bremsleitungswechsel aktivieren ?

Bastlwastl hat geschrieben:
hallo

habe im winter bei meiner den zubehörhochlenker verbaut sammt den zügen und natürlich eine verlängerte bremsleitung mit dazu
hab alles eingestellt und endlüftet . druck ist da und bremst auch.

meine frage ist
muss man nach wechel der leitung und endlüften per hand anschließend mit dem diagnosegerät das ABS kalibrieren/aktivieren ?

wie ist es bei euch gemacht worden ?

antworten von leuten mit ABS und umbau wären hilfreichsten ;)

danke schonmal
gruß Bastl



Nein must du nicht! der Geber sitzt vorne an der Nabe und ob die Leitung aus Stahlflex oder aber 10 cm länger ist spielt keine Geige, sobald der Sensor am Geber eine zu geringen Impuls erhält, dann schaltet das ABS und sobald die Impulszahl wider passt dann öffnet das ABS wieder.

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