Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 14:14 
hallo

habe im winter bei meiner den zubehörhochlenker verbaut sammt den zügen und natürlich eine verlängerte bremsleitung mit dazu
hab alles eingestellt und endlüftet . druck ist da und bremst auch.

meine frage ist
muss man nach wechel der leitung und endlüften per hand anschließend mit dem diagnosegerät das ABS kalibrieren/aktivieren ?

wie ist es bei euch gemacht worden ?

antworten von leuten mit ABS und umbau wären hilfreichsten ;)

danke schonmal
gruß Bastl


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 16:44 
buidl muas i erst no machen !

teile folgende

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2016

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2016

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2016

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2016

die züge jeweils die verlängerten/extendet verwenden !

die bremsleitung hab ich bei dieser firma herstellen lassen
originale einschicken klären welche farbe man will von leitung und anschlüssen und die länge
kommt passgenau und mit neuen dichtungen zurück
preis glaub ich um die 48 euro

https://www.fischer-hydraulik.de/

gruß Bastl


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 19:42 
Offline

Registriert: Mi 19. Aug 2015, 18:51
Beiträge: 27
ich würde ein 3 bis 4 hart bremsen so das ABS anspricht um auch den Rückkanal des ABS zu spülen und dann noch mal entlüften. sicher ist sicher ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 19:15 
Bastlwastl hat geschrieben:
hallo

habe im winter bei meiner den zubehörhochlenker verbaut sammt den zügen und natürlich eine verlängerte bremsleitung mit dazu
hab alles eingestellt und endlüftet . druck ist da und bremst auch.

meine frage ist
muss man nach wechel der leitung und endlüften per hand anschließend mit dem diagnosegerät das ABS kalibrieren/aktivieren ?

wie ist es bei euch gemacht worden ?

antworten von leuten mit ABS und umbau wären hilfreichsten ;)

danke schonmal
gruß Bastl



Nein must du nicht! der Geber sitzt vorne an der Nabe und ob die Leitung aus Stahlflex oder aber 10 cm länger ist spielt keine Geige, sobald der Sensor am Geber eine zu geringen Impuls erhält, dann schaltet das ABS und sobald die Impulszahl wider passt dann öffnet das ABS wieder.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz