Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 13:16 
Ich hab den PC-V mit Anpassung auf dem Prüfstand.

Ich bin hochzufrieden mit dieser Lösung. Der Unterschied gerade im mittleren Drehzahlbereich ist immens.
Würde es immer wieder machen. Für den TÜV muss man nur die Map wieder auf Null setzen und den Lamdasondencontroller entfernen. Der Rest kann eingebaut bleiben. Ist nämlich ein ganz schöner Akt den einzubauen.
2x Zündspule anklemmen. 2x Einspritzung anklemmen. Drosselklappensenor. Gasdrehgriffsensor.
Und dann noch den ganzen Baum bis zur Batterie routen.

Im Amerikanischen Star Bolt Forum habe ich gelesen das die XV mit dem Cobra wohl ziemlich Fett läuft, und der Auspuff stärker als normal Verrußt. Der Verbrauch ist wohl auch spürbar höher.
Wenn ich Zeit hab und dran denke such ich mal nach dem Bericht.

Cheers!


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 16:50 
Ich hab den PC-V mit Anpassung auf dem Prüfstand.

gleiche Erfahrung wie Heisenberg und voll zufrieden!
Der TÜV Prozedur sehe ich allerdings gelassener entgegen, lasse ich dann bei meinem ''Spezi'' machen der auch den PC verbaut hat und auf seine Erfahrung mit dem TÜV vertraut.

Alle aber auch nur eine Frage der Kosten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 14:09 
Hallo Oliver :)

Da finde ich die Adresse von Heisenberg viel interresanter https://www.ecuflash.de/ecuflash_faq.html

ist viel billiger und Du hast kein Zusatzkästchen 8-)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 14:13 
Baal74 hat geschrieben:
So...regelmäßig grüßt das Murmeltier... ;)

Lange, lange hab ich überlegt...und mich jetzt endlich entschieden.

Gestern nochmal mit den Jungs gesprochen, die hier in Berlin die Profis für den Powercommander sind und den Prüfstand betreiben. Mit allem drum und dran würde mich der Spaß so um die 850-900€ kosten. Wenn ich eine Zusatzmessung mit Originalzustand haben will, dann nochmal ca. 50€ mehr.

Wenn ich berechne, was ich noch so alles demnächst anschaffen/anbauen will (zB Lenker), lasse ich das sein und nehme doch ein anderes System.

Da ich keine Lust auf Potis drehen habe (Cobra Fi2000r O2) und ein Fan von einbauen und vergessen bin, habe ich gerade den Cobra Fi2000 PowrPro bestellt. Wird mich mit Steuer+Zoll ca. 530€ kosten.

Natürlich werde ich nach dem Einbau und den ersten Fahreindrücken umfangreich berichten.

Sorry, aber dadurch kann ich natürlich keine Prüfstandsergebnisse liefern, um die Diskussion fett/mager voranzutreiben. Aber da ist mir die Brieftasche wichtiger als das Wissen... ;)


Hallo Oliver.
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Cobra Fi2000 Pro? Lohnt sich das Teil???
Bin gespannt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 15:09 
Alles klar.
Für unbedingt notwendig halte ich das Teil, für mein Mopped, nicht.
Bleibt aber im Hinterkopf falls ich mal zu einem offenen Luftfilter komme.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz