Danke fürs Feedback, Otto.
Am Samstag war ich den Lenker und Griffe holen, die Spiegel sind bestellt und sollten in ca 2 Wochen da sein. Weil ich aber neugierig bin, habe ich gestern in der Garage mal für ein Probesitzen die Dragbar angeschraubt. Optisch sehr cool. Hab den Lenker ein klein wenig aus der "Waagerechten" nach unten gedreht, dann sieht es von vorne sehr gut aus und der Winkel im Handgelenk passt auch. Der Oberkörper kommt schon etwas weiter nach vorne, finde ich aber nicht so schlimm. Dann eher schon den erhöhten Druck des Sattels im Schritt
Beim Rückschrauben auf den Serienlenker ist dann natürlich auch ein kleines Malheur passiert. Muss ja
Drehmomentschlüssel auf 28Nm gestellt, alles gut, bis zur vierten Schraube der Lenkerklemmung: Gewinde durchgedreht... Kann es sein, dass diese Schrauben sehr weich sind? Das Bit saß richtig drin! Naja, ist jetzt erst mal fest und wird dann beim Umbau ersetzt.
Und dann beim Prüfen, ob auch alles fest sitzt, erstmal erschrocken
: da ist ja Spiel im Lenker! Der lässt sich richtig nach vorne und hinten bewegen. Dann bei der "Fehlersuche" festgestellt, dass die Lenkerklemmungen ja gummigelagert sind. Ist mir vorher nie aufgefallen, dass der Lenker nicht starr fest ist. Ist sicher wegen der Vibrationen, ober?
Schande über mein Haupt, wie oberflächlich ich mir die Bolt bisher angesehen habe
Ich hoffe, ich kann bald mehr berichten, wenn die Spiegel da sind...