Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 08:48 
Ja stimmt genau keine Programmierung erforderlich.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 09:03 
Hallo,
Ich habe meine letzten Winter hochgebockt und randvoll getankt.
Batterie drinnen gelassen und über Ladegerät die kpl. Zeit überwacht.
Hat Super geklappt.

MfG
Oli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 15:19 
Überwintern ? Nö
Steht vollgetankt in der Garage auf dem Seitenständer und wartet auf schöne Wintertage.
Batterie bleibt auch drin hatte noch nie Probleme damit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 08:58 
Offline

Registriert: So 19. Jul 2015, 17:18
Beiträge: 14
Moin,

auch ich habe meine immer am Ladegerät gehabt. Soll lt. dem freundlichen aber nicht nötig sein.
Aber immer volltanken! ;)

VG Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 16:47 
Der Schrauber des Vertrauens hat mir empfohlen den Tank über den Winter nicht mit E10 zu betanken.
E10 zersetzt sich wohl schneller und bildet dann wohl aggressive Stoffe die der Maschine nicht so gut tun.

Werde es nicht ausprobieren und einfach mal Super "Classic" zum Überwintern tanken :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 16:55 
Das mit dem E10 weis man doch und wenn es dem Tank übern Winter schadet dann sicher auch übern sommer den Rest des Motors. Ich nehme immer ganz clssisch Super bleifrei und sonst nix!

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 18:06 
Ich tanke die Moppeds alkoholfrei, d.h. Super +. Empfehlung vom Schrauber.

Der scheiß Bioalkohol verfault und verdreckt alles.

Also "voll machen". Luft ein wenig über Normal aufpumpen und bei Bedarf die Batterien bei Laune halten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 06:07 
Ich tanke E 10 von haus aus nicht ;)
Luftdruck etwas erhöhen,Tank auffüllen mit gutem Sprit :) und jedes Monat die Batterie ans Ladekabel -Fertig 8-)


Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 06:17 
Sly87 hat geschrieben:
Baut einer von euch, im Winter die XV etwas um? :twisted: 8-)


Hallo Steven :)

Noch vor dem Winter :o :lol:

Shinko E 270 https://www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/strasse.html und vorne Öhlinsfedern und hinten die Blackline Stoßdämpfer von Öhlins https://www.zupin-shop.de/index.php/ohli ... arz-2.html

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 08:54 
Finde die Kellermann Rhombus DF passen nicht wirklich zur Bolt... Da passen die Bulltes viel besser. LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 12:49 
A1-Rider hat geschrieben:
Hallo Andy,

Fänd ich als Weisswandreifen auch saucool.

Wenn meine runter sind, kommen auf jeden Fall Weisswandreifen drauf. Berichte mal wie die Dinger sich fahren. Und natürlich Fotos! :lol:

Bin gespannt!


Mach ich keine Sorge ;) hoffe alles heuer noch testen zu können :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 12:25 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne noch einmal auf die richtige Spritsorte für die Überwinterung zurückkommen.

Aus meiner Sicht ist E10 dafür die deutlich bessere Wahl als alle anderen Spritsorten.

Grund:
E10 hat die doppelte Menge an Alkohol als der Standardsprit E5. Somit kann E10 die doppelte Menge an Wasser aus der Luft aufnehmen, bevor die gesättigte Alkohol/Wasser Phase aus dem Sprit "ausscheidet", sich unten absetzt und dort dann das Tankblech korrodiert.

Anderes gesagt:
Man kann zu E10 stehen wie man will, aber als "Korrosionsschutz-Abdeckung" für Tankbleche ist es die beste Wahl.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 14:00 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 25
Images: 0
KNYHH hat geschrieben:
Meine Wintervorbereitung mach ich wenn Herbst/Winter ist :lol:

Dazu gehört

- Winterhandschuhe raussuchen
- Fleecejacke bereit legen
- Skimaske raussuchen
- Lange unterbüx raussuchen

In Hamburg konnte man die letzten 2 Jahre zum Glück die Glatteistage an 2 Händen abzählen :D


Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen! Ich jauche aber noch zusätzlich den Hobel großzügig mit Ballistol oder WD40 ein und tausche den offenen Bandit- Helm gegen einen geschlossenen Bandit- Helm aus! In unregelmäßigen Abständen wird dann die Salzschicht runtergespült und der Ölfilm erneuert.

In Berlin gab es seit 2012 auch keinen echten Winter mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 14:14 
Hallo KNYHH,

ich gebe Dir völlig Recht, dass das volltanken das wichtigste ist.

Dass das Wasser/Alkohol-Gemisch bei E10 aggressiver sein soll wenn es sich abscheidet, glaube ich nicht, denn die Art des Alkohols ist die gleiche und das Wasser ist auch das gleiche.
Nur eben die Mengenanteile sind anders.

E10 wird auch vom ADAC und vom Motor Presse Verlag als der bessere Überwinterungssprit bezeichnet.
Die Zeitschrift Markt hat vor Jahren auch mal einen Langzeittest veröffentlicht bei dem E10 im Sinne von Korrosionshemmung deutlich besser abschnitt als E5.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 18:39 
Der Alk in E 10 und E 5 ist B I O A L K O H O L. Der Dreck fault!!! Laß ein Vergasermopped ein paar Monate damit stehen und die Vergaserbank muß raus, um die Pampe rauszuholen. Frag mal in der Y- Werkstatt. Und der Einspritzer hat auch Düsen usw.

Wasser im Tank vermeidet man mit Verringerung des Luftvolumens, welches sich ausdehnt und zusamenzieht. Randvoll tanken!

Und der ADAC wurde von Motorradfahrern gegründet, das haben sie aber vergessen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz