Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Riser, Lenker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 10:08 
Interessiert mich auch.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riser, Lenker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 15:36 
Hi Bernd,

Die einfachste Methode, dreh den Original Lenker einfach um :idea:
Hört sich blöd an, funktioniert aber und sieht garnich mal so schlecht aus,

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riser, Lenker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 17:12 
Hi Bernd,

nicht bei der Bolt an ner anderen Kiste, da der Lenker orginal bleibt und die Maße auch wird das wohl passen. Die Griffposition kommt weiter nach hinten und weiter nach unten also sollte es keine Probleme mit der Lânge der Züge geben. Was hast du zu verlieren ausser die Arbeitszeit, ein Versuch wäre es Wert denke ich.

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riser, Lenker
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 17:26 
In der Custombike vom August siehst du das am Beispiel der Honda VT 600 mit dem Original Lenker.
Kukst du hier wenn du nur gerade Praline zuhause hast.

Cheers Ferry :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riser, Lenker
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 10:51 
Offline

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 13:02
Beiträge: 12
Images: 0
Vorname: .
Hallo Bernd,

Bin für meine Anliegen (nach Bandscheiben-OP) fündig geworden und hab gestern bei Ziehtech die ALU-RISER (MIT TÜV GEKRÖPFT 120MM HOCH SCHWARZ 1 ZOLL OHNE KABELINNENFÜHRUNG 12MM SCHRAUBANSCHLUSS) bestellt.
Da mir der Original-Lenker 1a passt, kommt der Hochlenker von Yamaha oder sonst einer nicht in Frage. Der Lenker wird nach dem Umbau um ca. 60mm höher und ein gutes Stück näher sein.

Für den Umbau hab ich mich beim "Mech" erkundigt. Ein neues Kupplungskabel, Gaskabel und der komplette Bremsleitungskit ist dabei notwendig. Da ich ABS habe überlasse ich dem "Mech" den Umbau. Anschliessend wird von ihm alles bei der MFK (TÜV) vorgeführt, denn auf Stunk mit den Ordnungshütern hab ich keinen Bock.
Den Gabelstabilisator lass ich auch noch montieren und somit wäre dann die Maschine wunschgemäss hergerichtet.
Umbautermin ist noch offen!
Anbei noch zwei Links zur Inspiration, vielleicht ist es ja was für den neuen XV-Fahrer!? ;)

Riser:
https://www.zietech.de/motorrad-teile/an ... /a-229641/

Bild der Riser mit Dragbar:
https://www.yamaha-voiges.de/images/stor ... Lenker.JPG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riser, Lenker
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 11:29 
Offline

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 11:10
Beiträge: 3
Vorname: Rolf
Guten Tag,

meine Frau (1.57 m groß) und ich interessieren uns auch sehr für die XV950R. Wir haben uns eine mal für einen Tag ausgeliehen, abgewechselnd gefahren und uns wirklich in den Trümmer verliebt. Allerdings haben wir beide das Problem welches auch andere XV-Interessenten plagt: der Lenker ist zu weit weg.

Hat denn niemand bisher eine legale Möglichkeit gefunden dem Abhilfe zu verschaffen?

Ich habe mittlerweile die diversen Verdächtigen (LSL, sw-motech, rizoma) kontaktiert. Speziell für die XV haben die nichts im Sortiment. Allerdings müßte es doch irgendwelche Universal-pullback-Riser mit TÜV-Teilegutachten geben die man statt der originalen Riser verwendet und die den Lenker näher an den Fahrer bringen?

Im Forum finde ich nur die (optisch durchaus attraktive) Lösung mit verstellbaren Risern aus den USA. Diese dürften aber kein Teilegutachten haben welches vom Dampfkesselprüfverein (TÜV) akzeptiert wird.

Gibts denn wirklich keine offizielle, eintragungsfähige Lösung für das Problem?

Viele Grüße
ElRolfo

@Din80: hast du denn die Riser montiert bekommen - wenn ja, kann man da ein Bild sehen? Wie ist die Sitzposition? Ich habe auch Probleme mit den Bandscheiben - da wäre eine etwas rückenfreundlichere Sitzposition mit dem Originallenker wirklich super ...

Rolf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riser, Lenker
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 13:12 
Offline

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 11:10
Beiträge: 3
Vorname: Rolf
Danke.

Vorstellen wollte ich mich erst wenn ich die XV habe.

Der Sitz wäre bei mir OK. Aber meine Frau braucht noch mehr Nähe ...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riser, Lenker
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:12 
Offline

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 11:10
Beiträge: 3
Vorname: Rolf
8x4 Deolenker? NIEMALS :dance:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Riser, Lenker
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 12:30 
Offline

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 13:02
Beiträge: 12
Images: 0
Vorname: .
Hallo zusammen,

So der Umbau und die Abnahme hat geklappt.

Bin letzten Samstag 6 Stunden und Sonntag 4.5 (inkl. 2-3 Kaffee-Pausen) mit der Maschine ausgefahren.
Also die Bandscheiben halten und ich bin seeeehr begeister!

Der Lenker ist nun näher und höher. Die Sitzposition ist angenehm aufrecht.
Hab zwar kein Bild worauf meine Sitzposition ersichtlich ist, jedoch anbei ein paar Bilder wie es nun aussieht.

Gruss,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz