Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 08:14 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:27
Beiträge: 21
Hallo zusammen,
ich hab' mal ein Problem mit den Außenspiegeln:
Egal wie ich sie einstelle; ich seh' nach hinten praktisch nix.
Ok,Ok, der rückwärtige Verkehr wird sowieso total überschätzt, aber manchmal möchte man doch was sehen.
Bin ich der einzige, dem es so geht, oder habt ihr das Problem auch? Und falls ja: Lösungsvorschläge?
Längere Spiegelhalter sehen auch irgendwie doof aus.

Viele Grüße,
Matthias


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 16:02 
Hallo Matthias :)

Also ich kann mich nicht beklagen bei 80kg und breiter Schulter - entweder bin ich zu schmal oder Du zu Breit ;)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 16:41 
Hallo,
auch ich kann mich bei einer Größe von 1,85 m nicht beklagen. Einfach probieren die Spiegel entsprechend einzustellen. Geht teilw. relativ schwer zum drehen.
Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 18:47 
moinsen....

das prob. hatte ich bei meiner xjr auch....da ich da nen superbike lenker drauf hatte...

es gab da für die orginal spiegel verlängerungs stangen...

da die spiegel bei der xv sehr ähnlich sind gibbed da bestimmt auch etwas in der richtung...... 8-)


lg der bart


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 06:53 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:52
Beiträge: 32
ich seh auch nicht soviel, allerdings war ich bei einer Honda auch schon in der Situation. Ich denke, man gewöhnt sich daran im Laufe der Zeit.
besten gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 08:20 
bart hat geschrieben:
moinsen....

das prob. hatte ich bei meiner xjr auch....da ich da nen superbike lenker drauf hatte...

es gab da für die orginal spiegel verlängerungs stangen...

da die spiegel bei der xv sehr ähnlich sind gibbed da bestimmt auch etwas in der richtung...... 8-)


lg der bart


Hallo Bart :)

Habe meine XJR 1300 auch gegen eine XV getauscht und bin super Happy mit meiner Entscheidung :o

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 04:07 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:30
Beiträge: 19
Meine Bolt wollte mir auch nicht zeigen was hinter mir abgeht. Nun hab ich bissel probiert und die Spiegel so eingestellt das das schräg hoch laufende Gestänge der Spiegel praktisch parallel zu dem Bremsenhebel und dem Kupplungshebel steht. Jetzt bin ich zwar immer noch zur Hälfte im Spiegel zu sehen aber die andere Hälfte zeigt mir schön was hinter mir ist.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 11:05 
wuppmann hat geschrieben:
Hallo
Habe mir auch schon mal überlegt an den Spiegeln was zu ändern
Binn im Moment auf der Suche nach einem Spiegel mit Blinker der
Zur XV past
Gruß Bernd

Also ich bin totaler Fan von der Lösung von unserem Neuzugang Bolter:

viewtopic.php?f=2&t=660#p8165

Kellermänner und wenn ich es richtig sehe "Class Retro" Lenkerendenspiegel von Rizoma


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 20:00 
Grüss euch! :)

Heisenberg hat geschrieben:
...Kellermänner und wenn ich es richtig sehe "Class Retro" Lenkerendenspiegel von Rizoma


Danke, und fast richtig... der Spiegel ist ein "Highsider" von Louis:
https://www.louis.eu/de/artikel/highsid ... t=98107705

Die Montage ist ein wenig tricky, für die Blinker müssen die eingeschweissten Lenkergewichte angebohrt werden, für den Spiegel habe ich den Lenkergriff ein Stück kürzen müssen.
Die Sicht ist etwas besser als mit den Originalspiegeln. Statt meinem Arm sehe ich nun einen Teil meines Knies im Spiegel... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 11:50 
Hallo,

Habe mir hier diese mit dem verlängertem Arm von Dock66 zugelegt plus die Befestigungsklemme am Lenker. Diese sind 10cm (4") im Durchmesser, aber ohne EG BE.Man kann ohne Probleme nach hinten schauen, Arme und Knie sind auch nicht im Weg.

Gruß

Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 17:01 
Kann man die beim TÜV eintragen lassen?

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 17:43 
meine hat sogar ein make up Licht am Spiegel, was denkst du?

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 19:45 
freebike hat geschrieben:
Kann man die beim TÜV eintragen lassen?

Cheers Freebike

Hallo Freebike,

Da sie 10cm im Durchmesser sind erfüllen sie auf jeden Fall die Mindestgröße von 60cm^2, daher denke ich mal das es klappt.

Gruß

Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 06:15 
Bolter hat geschrieben:
Grüss euch! :)

Heisenberg hat geschrieben:
...Kellermänner und wenn ich es richtig sehe "Class Retro" Lenkerendenspiegel von Rizoma


Danke, und fast richtig... der Spiegel ist ein "Highsider" von Louis:
https://www.louis.eu/de/artikel/highsid ... t=98107705

Die Montage ist ein wenig tricky, für die Blinker müssen die eingeschweissten Lenkergewichte angebohrt werden, für den Spiegel habe ich den Lenkergriff ein Stück kürzen müssen.
Die Sicht ist etwas besser als mit den Originalspiegeln. Statt meinem Arm sehe ich nun einen Teil meines Knies im Spiegel... ;)


Ok. Danke für die Info.

Was mich mehr interessiert.... Sieht man so überhaupt was?
Hab mir eben auf dem Weg zur Arbeit mal vorgestellt die Spiegel "unter" dem Lenkerende zu haben...
Irgendwie ist da aber mein Unterarm im Weg?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 07:55 
Guten Morgen,

Heisenberg hat geschrieben:
Sieht man so überhaupt was?
Hab mir eben auf dem Weg zur Arbeit mal vorgestellt die Spiegel "unter" dem Lenkerende zu haben...
Irgendwie ist da aber mein Unterarm im Weg?!


Wie geschrieben: Die Sicht nach hinten ist etwas besser. Der Unterarm ist schon noch im Spiegel sichtbar, stört aber weniger als mit den originalen Spiegeln.
Die beste Sicht hätte man wohl mit nach aussen ragenden Spiegeln in den Lenkerenden a la Ducati Hypermotard. Geht aber wohl nicht mit Lenkerendblinkern...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz