Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 06:53 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Hi,

bei meiner Fahrt in die Provence hab ich beinahe mein Nummerschild verloren. Die Schrauben haben sich durchs Blech vibriert.

Hier meine Lösung:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 09:12 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
War vom Händler montiert mit Unterlegscheiben, sihe Bild:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 09:26 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Tja, das hab ich mich auch gefragt. Ich fahr bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Händler vorbei. Mal sehen, was der sagt.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 09:32 
Hi,

war bei mir auch so, durch die Vibrationen hat sich der Bereich vom Kennzeichen unter den Scheiben einfach durchgedrückt, quasi rausgestanzt. Jetzt hab ich nen gescheiten Kennzeichenträger, der massiver ist und nicht solche Vibrationen erzeugt.

Grüße
Frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 16:33 
Meins ist auch gerissen.
Hab von Ralf nen stabiles V2A Blech was ich unters Kennzeichen bappe.
Kennzeichen wird unterhalb der Schrauben zusätzlich angeklebt.
Dann sollte Ruhe sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 05:23 
Hallo Alle,

Seht ihr deshalb wird in Österreich das Kennzeichen mit einem Rahmen befestigt und darf nicht geschraubt werden. Soll noch einer sagen die Ösis sind immer hinten nach!

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 13:37 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
freebike hat geschrieben:
Hallo Alle,

Seht ihr deshalb wird in Österreich das Kennzeichen mit einem Rahmen befestigt und darf nicht geschraubt werden. Soll noch einer sagen die Ösis sind immer hinten nach!

Cheers Freebike


Hallo.

Die günstigen Plastik-Halterung / -Verstärkung bei Tante L. und in der Bucht haben bezüglich Haltbarkeit kene guten Bewertungen und die aus Edelstahl verdecken die umlaufende schwarze Linie, was nicht erlaubt ist (ja ich weiss, sch... egal).
Ausserdem hab ich ein 220mm breites Kennzeichen, was ich auch wollte, wofür aber die Auswahl noch eingeschränkter ist.

Ich hab jetzt erst mal zur Überbrückung durchsichtige Kabelbinder statt der schwarzen genommen, damit es nicht so auffällt.

@ Freebike: Welchen Rahmen hast du?

@all:
Für Hinweise auf haltbare (!) Halterungen (in 220er Breite) bin ich echt dankbar.

Grüße Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 17:17 
Hallo Andres,

Der rahmen hier im Österreich passt nicht für deutsche Kennzeichen er ist etwas schäler.
Er ist von Meta Chrom und hat 210 x 170 mm

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz