Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 09:01 
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen den Miller am Moped. Nun hört man ziemlich laut beim Gaswegnehmen und Schiebetrieb immer so ein "patschen" und "prötteln" - teilweise auch lautere "Patscher" zwischendrin - aber noch nicht "knallen"! Vorher bei der Original-Anlage hat man das nur sehr leise und verhalten ab und zu mal "mit-bekommen"...

Die Anlage ist dicht an den Schellen - da es ja heißt, dass Auspuff-Patschen von undichten Anlagen herrühren könnte.

Ist das jetzt für den Motor und die Anlage "normal", dass man das nun so laut hört???
Muss ich mir Sorgen machen, dass wegen falscher Abstimmung etc. der Motor irgendwann Schaden nimmt? Oder ist evtl. die Lambda-Sonde kaputt und der Motor wir zu fett "gefüttert"?

Wer von Euch Miller-Fahrern hat/hört das auch und beruhigt mich, dass das völlig normal und gewollt ist? :)
Das hört sich ja sehr toll an - aber hauptsache der Motor bleibt dabei "gesund" ...

Danke
Peter


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 10:21 
Vielen Dank! Dann bin ich beruhigt und geniese einfach nur diesen Sound... :lol: :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 17:42 
Offline

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:00
Beiträge: 30
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
ich mag den Sound. Hab auch die Miller und es ist alles gut :-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 17:29 
Offline

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 16:21
Beiträge: 25
Vorname: .andy
Hi ho, fahre auch das Millerrohr , das patschen, habe ich auch von anfang an uns es ist normal ;) viel spass noch....!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 17:39 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2015, 13:29
Beiträge: 15
Bei mir patscht es wie verrückt und der Sound wird nach nun 300 km definitiv lauter.
Werde beim 1000er mal die Werte checken lassen vom Freundlichen.
Gruß Helmut


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 07:17 
Ich sach mal so... Der einzige Ort in dem Bestimmungsgemäß eine Explosion stattzufinden hat, ist der Motor und nicht der Auspuff.
Patschen und Knallen ist bei einem Zubehör Auspuff aber normal.
Ganz abgewöhnt bekommt man das einem V2 eh nie.

Mit einem Mapping bekommt man es aber ganz gut in den Griff. Meine hat damals auch ganz schön gepatscht und geknallt.
Seit dem Mapping ist Schluss damit. Kann man ja in meinem letzten Video ganz gut hören.
Sie "Sabbelt" nur noch ein wenig beim Gas weg nehmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 08:37 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Heisenberg hat geschrieben:
Ich sach mal so... Der einzige Ort in dem Bestimmungsgemäß eine Explosion stattzufinden hat, ist der Motor und nicht der Auspuff.
...Mit einem Mapping bekommt man es aber ganz gut in den Griff. Meine hat damals auch ganz schön gepatscht und geknallt.
Seit dem Mapping ist Schluss damit. ...


So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde das Mapping eher Richtung mehr Patschen und Knallen einstellen 8-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 09:06 
Da brauchste kein Mapping für... :lol:
Mach den Luftfilter auf, und die Schellen am Krümmer alle lose, und E10 Tanken nicht vergessen.
Schlechter geht hierzulande ja nicht.

et voila


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz