Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 13:02 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:27
Beiträge: 21
Hallo Zusammen,

habe mal mein Navi montiert. Mit dem Platz war ich mir nicht so sicher, habe mich dann aber für über dem Tacho entschieden.
Der Halter passte gerade so an den Lenker (musste dazu nur eine der selbsthaltenden Mutter von ihrer "Selbsthalterung" befreien ;) ).
Eigentlich wollte ich mich auch um Stromversorgung kümmern. Der Wandler hat locker Platz unter dem Sitz. Aber irgendwie gefällt es mir nicht das Ding direkt an die Batterie zu klemmen. Eigentlich meine ich, ich hätte mal was von einem expliziten Anschluss für externes Gerät gelesen, kann aber nix mehr finden.
Bei der Gelegenheit habe ich mal nach der Batterie gesucht. Von wegen "unter dem Sitzt". Klar, aber erst nachdem man sich durch das Steuergerät und eine Abdeckung gewühlt hat! Und zum Ausbau muss dann auch noch die seitliche Verkleidung ab. :(

Viele Grüße,

Matthias


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 19:12 
Danke für die Fotos Matthias Bild !!! Hilft hoffentlich auch anderen Usern weiter...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 12:43 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:27
Beiträge: 21
Hallo Gloton (?),

naj, nicht schwierig im Sinne von kompliziert, sonder schwierig im sinne von: "Must du erst das halbe Moped zerlegen um sie auszubauen".

Viele Grüße,

Matthias


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 17:15 
Matthias,

hast Du das Navi immer noch dort montiert, oder inzwischen einen anderen Platz gefunden? Wie sind Deine Erfahrungen, auch in Bezug auf Fahrtwindablenkung etc.? Schreib doch mal was dazu.

Vielen Dank!!!

Um welches Garmin zumo handelt es sich eigentlich?!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 09:13 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:27
Beiträge: 21
Hallo Dirk,

das ist ein ZUMO 390LM, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Der Montageort ist immer noch der selbe. Mit Wind gibt es keien Probleme, bin aber noch nicht auf der Autobahn gewesen (Einfahrzeit ist ja erst bei 1600 Km vorbei :-( ). Auch die Ablesbarkeit und Bedienkompfort sind prima.
Langsam kenne ich die Schleichwege in meiner Gegend und habe es daher nur noch selten drauf. Mit dem RAM-Mount ist die Halterrung aber wirklich schnelle runter und wieder rauf. Zurück belibt nur der kleine Teil wie oben im Bild, der fällt aber in echt nicht so auf.

Viele Grüße,

Matthias


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 21:41 
Hey Matthias,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung Bild !!! Dann auch weiterhin stets knitterfreie Fahrt - und viele angenehme bobbige Kilometer...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 08:50 
Hey Matthias,
habe auch das Garmin und möchte es einsetzen.

Da die aktive Halterung von Garmin ständig Strom zieht, solle wohl nicht direkt an dei Batterie geklemmt werden.
Optimal wäre wohl an einen Verbraucher wie Standlicht zu gehen, da Strom erst nach einschalten der Zündung bereit steht.

Wo genau hast Du denn die Kabel angeschloßen?

Gruß, Günter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 02:31 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:27
Beiträge: 21
Hallo Günter,

Strom gibt's noch keinen. Ich schwanke noch zwischen einem Schalter und einer Steckerlösung, vermutlich wird es auf eine Kombination von beidem rauslaufen. Unter dem Tank scheint noch ganz gut Platz zu sein, wobei man mal schauen muss, wie warm es dort wird.

Viele Grüße,

Matthias


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:40 
Matthias hat geschrieben:
Hallo Günter,

Strom gibt's noch keinen. Ich schwanke noch zwischen einem Schalter und einer Steckerlösung, vermutlich wird es auf eine Kombination von beidem rauslaufen. Unter dem Tank scheint noch ganz gut Platz zu sein, wobei man mal schauen muss, wie warm es dort wird.

Viele Grüße,

Matthias


Hallo Matthias,
habe mein Garmin gestern installiert und angeschlossen.
War ne fummelige Arbeit.
E-Anschluß unter dem Sitz mit Stromdieb an Rücklicht (ist also nur bei Zündung an unter Strom) und natürlich an Masse.
Kabel auf rechte Unterseite des Tanks verlegt , dort liegen bereits Kabel, sollte folglich unbedenklich sein.

Funktioniert tadellos.
Mal sehen wie es sich bei nächster Ausfahrt so macht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 20:11 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:27
Beiträge: 21
Hallo Günter,

das mit dem Rücklicht klingt nach einer prima Idee.
Wo finde ich das (Kabel) denn? Kannst du vielleicht mal eine Foto machen?

Viele Grüße,

Matthias


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 21:56 
Hallo Matthias,
kann momental leider kein Foto machen, aber im Forum steht ein Foto mit genau dem erforderlichen Detail.

Guckst Du unter:
-Zubehör
-Sammelbestellung Solo Sitz- bei Interesse ------
-Seite 4
-Bild von Stuggi 12.Aug. 13:12

Es ist der mit Kabel 1 bezeichnete Strang, Farbe des Kabels ist mir leider entfallen.
Du mußt Zündung einschalten und durchmessen.
Kabel freilegen und anzapfen.

Das müsste Dir weiterhelfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 12:51 
Gudeeeeeeee

Ich will meine Navihalterung an derselben Stelle montieren.
Allerdings muß ich den Lenker abschrauben um an die Muttern der Halterung ranzukommen.
Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Klemmblöcke wieder angezogen werden ?
Hab nix dergleichen gefunden.

Vielleicht kann man ja mal eine Liste mit den wichtigsten Drehmomenten erstellen !


schönes Wochenende euch allen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 14:19 
Wenn M8, dann 23Nm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 10:03 
Elegant gemacht - wo hast Du denn die Stecker/Kupplung her?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 11:17 
Danke für die schnelle Antwort!
Deine Ausführung sieht professionell aus, wenn hier noch einige Interesse haben (und da bin ich mir sicher), dann könntest Du ja eine Kleinserie anfertigen... :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz