Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 13:37 
andreas_xv hat geschrieben:
Hallo,

für alle die, die nix montieren wollen:
Ich hab mir die NavGear Magnetische Navi-Tanktasche "NT-910 GPS" für 15€ (ähnlich wie die 2-IN-1 BAUCH-/TANKTASCHE von Louis) und einen extra Akku Intenso 5200mAh gekauft, mit meinem Zumo 340 zusammengestöpselt und über den Tankdeckel gelegt. Ist fest auch ohne Riemen, Akku / Navi hält den ganzen Tag, ist gut im Blickfeld und ist sofort wieder entfernt.

Grüße Andreas

Die Idee hat auch was - speziell bei diesem Moped! ;)


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 16:07 
andreas_xv hat geschrieben:
Hallo,

für alle die, die nix montieren wollen:
Ich hab mir die NavGear Magnetische Navi-Tanktasche "NT-910 GPS" für 15€ (ähnlich wie die 2-IN-1 BAUCH-/TANKTASCHE von Louis) und einen extra Akku Intenso 5200mAh gekauft, mit meinem Zumo 340 zusammengestöpselt und über den Tankdeckel gelegt. Ist fest auch ohne Riemen, Akku / Navi hält den ganzen Tag, ist gut im Blickfeld und ist sofort wieder entfernt.

Grüße Andreas


Hallo Andreas :)

Hast Du ein Foto wenn alles beinand ist ?Damit ich mir vorstellen kann wie das zum Schluß aussieht ;)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:44 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Swart hat geschrieben:

Hallo Andreas :)

Hast Du ein Foto wenn alles beinand ist ?Damit ich mir vorstellen kann wie das zum Schluß aussieht ;)

Gruß Andy


Hi, kann ich bei der nächsten Ausfahrt machen ...

Grüße Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 08:43 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Hi,

wie versprochen ...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 17:18 
Super , danke Andreas :)

jetzt kann ich mir darunter was vorstellen ;)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 14:55 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Für Alle die ein Handy als Navi nutzen wollen!

(Ich habe zwar noch keine XV, kommt aber bald ;) )

Ich hatte mich bereits im Vorfeld schon mal schlau gemacht. Und bin auf das hier gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=QUEQXgMZMBI

Gesehen - Gekauft - Am Fahrrad ausprobiert - Astrein!
Und ich denke dass das auch aufem Moped kein Problem ist (Siehe Video)

Da ich z.B. eh das Xperia Z1 Compact habe (Wasserdicht etc, ) ist das genau das richtige!
Vor allem kein Geschraube und ein schnelles dran und ab ;)


/edit: Wobei ich sehe, ich weiß nicht genau wie viel Platz man am Lenker hat...Könnte knapp werden, oder?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 16:57 
Hab auch nen Ram Mount Halter dran.
Kabel unterm Tank verlegt und direkt auf die Batterie geklemmt.
Fertig ist der Kuchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 18:04 
Hab mein Ram Mount Halter wieder entsorgt und ne elegantere Lösung gefunden.
Die Kugel wird einfach auf den Lenkerklemmblock geschraubt und fertig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 18:12 
Ja die Kugel habe ich auch verwende sie aber hauptsächlich für meine GoPro, da ich als Navi mein Handy verwende habe ich mir das wasserdichte Täschchen von Givi inkl. dem dazu erhältlichen Halter zugelegt. Die Tasche gibt es in 4 verschiedenen Varianten und größen.

https://givishop.at/index.php/cat/c21917 ... hrfoigu911

hier der Halter
https://givishop.at/product_info.php/inf ... asche.html

hier sieht man es verbaut an meiner Bolt links zwischen Tacho und Helm auf dem Bild.
gallery/image_page.php?album_id=11&image_id=48
fällt gar nicht mal groß auf wenn die Tasche nicht drauf ist also kann bei mir permanent drauf bleiben wie die Kugel.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 15:54 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2015, 15:58
Beiträge: 20
Images: 2
Hallo Zusammen

habe soeben meine selbst gefertigte Navihalterung am Lenker montiert und habe Strom über das Standlicht im Lampengehäuse angezapft. Spannung liegt an. Aber am Navi keine Ladefunktion des Akkus zu erkennen.
Wer kann weiterhelfen? :(

Viele Grüße

Kalle1954


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 16:54 
Ich denke mal das am Standlicht zu wenig Spannung für das Laden des Navis anliegt.

schaust du hier:

viewtopic.php?f=11&t=262&p=3496&hilit=ladebuchse#p3496

den Strom habe ich direkt vom Zündschloss nebenan abgezapft, Strom liegt nur an wenn die die Kiste läuft.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Montage
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 19:14 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2015, 15:58
Beiträge: 20
Images: 2
Hallo
danke für die Hilfe, werde es bei nächster Gelegenheit nochmals in Angriff nehmen.

Gruß Kalle1954


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz