Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 16:56 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2015, 10:07
Beiträge: 8
Vorname: .
Hallo Ralf
Ich habe mich auch schon mit diesem Thema befasst und habe einen Koso D48 oder Koso D55 gefunden
schau dir das mal an

Gruß Renè


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 07:32 
Hallo Rene :)

da gibt es bestimmt noch andere Drehzahlmesser - 14000 Umdrehungen sind doch etwas zu viel ;)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 11:44 
Kickstartershop ist ne gute Adresse da gibt es welche in klassischer Optik und mit abtastung eines Zündkabels also sehr einfach zu montieren!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 16:25 
ralf hat geschrieben:
Hy, hast Du nen Link?
Gruß :mrgreen:


In solchen Fällen:
Das Wort markieren, rechts-klick, googlesuche nach "Wort" - schon hat man:
https://www.kickstarter.de ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 17:51 
Bei https://www.kedo.com findest du auch was aber da habe ich mir den Papierkatalog kommen lassen der ist besser... aber zb. das Teil von Daytona finde ich sehr hübsch und schlicht...

Artikel 40821

Gibts auch mit Öltemperaturanzeige... ich spiele sowieso mit dem Gedanken in absehbarer Zukunft den Originaltacho auszutauschen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 20:30 
Ich hab zwar noch keinen an meiner Bolt aber diesen hier an meiner ELSe (LS 650) verbaut.

https://www.ebay.de/itm/Drehzahlmesser/2 ... 1574734021

Kommt aber auch mal an die Bolt.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 04:58 
Wenn es akut wird müsste man das nochmal nachsehen aber ich bin der Meinung das die Wegfahrsperre meistens im Steuergerät sitzt (allein wegen Zündunterbrechung) und im Tacho ist nur die Olle Blinkleuchte...
Aber da lasse ich mich gerne belehren... Ich hatte bisher erst ein Motorrad mit Wegfahrsperre und da hab ich am Tacho nichts gemacht... Meine anderen waren immer zu alt für solche Spielereien


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 08:42 
es gibt zb. MT01 umbauten wo ein extra tacho verbaut wurde und der originale unter der sitzbank versteckt wird , da die wegfahrsperre genau dorten integriert ist ...... leider . die ECU selbst speichert nur einmalig die wegfahrsperre mit ihrem Code und ist dann auch ans moped gebunden ohne getauscht werden zu können in ein x beliebiges fahrzeug .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 11:26 
Der ist schlicht und gut verarbeitet. Genau das was ich gesucht habe.
Ist wie immer alles Geschmacksache.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 13:27 
Offline

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:00
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Vorname: Ralf
Hallo bin neu hier hat denn jetzt schon jemand einen Drehzahlmesser verbaut.
MfG Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz