Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffwechsel an Neufahrzeug
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 08:41 
Ist ja ein richtiges Verkaufstalent dein Freundlicher.

1. Erst mal erhöht die Miller Anlage nicht den Rückstau, sondern verringert ihn.

2. Bei Harley's und Metrischen Cruisern sind Miller Anlagen die fast mit Abstand am Meisten verkauften Anlagen.
Die Miller Silverado war 2012 Testsieger Motorradonline.de : https://www.youtube.com/watch?v=nTwnOKr ... freload=10
Entsprechend gut geht die Anlage.
Wenn es also gerade bei Harley nicht eine teure Klappenanlage ist, dann eine Miller.

3. Ich beobachte eine ganze Reihe von Foren schon langer als fünf Jahre. Ich habe noch nie gehört das ein ABE Auspuff zu Motorschäden führt.

4. So lange du nur den Auspuff änderst und nichts anderes, ist alles im Grünen Bereich.
(Wenn vorne nicht mehr rein geht, kann hinten nicht mehr raus. Entsprechend unverändert bleibt das Gemisch)

5. Aufsitzen! Genießen!

Ach ja..... eins noch....

Willkommen im Forum

Cheers!
M.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffwechsel an Neufahrzeug
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 11:55 
Offline

Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:46
Beiträge: 9
Hallo,
also ich habe auch noch nichts von einem Motorschaden gehört der durch einen Auspuff aus dem Zubehörhandel verursacht wurde. Wäre mal was neues, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Mein Händler wollte mir auch die Miller Auspuffanlage Montieren und er sagte zu mir das da außer dass sich der Sound verändert nichts passiert.
Die XV ist nun mal Luftgekühlt und dadurch kann es schon mal sein das sie im Stadtverkehr oder im Stau etwas wärmer wird, wie eine Flüssigkeits gekühlte Maschine. Aber kaputt gehen dürfte sie dadurch nicht. Mir kommt die Aussage deines Händlers so vor als ob er nur aufs Geld aus ist und nicht gern Garantieleistungen macht.
Ich hatte mal vor vielen Jahren eine XV 500se und hatte Motor mäßig nie Probleme. Ich war mit ihr in Spanien, Portugal usw. allerdings hat die 500er nicht so geklickert wie die XV950 jetzt.

Gruß


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffwechsel an Neufahrzeug
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 12:27 
Hallo Oliver,

entschuldige, aber Dein freundlicher erzählt Dir m.E. einen Schwachsinn, dass sich mir die Fußnägel kräuseln.

Frag Ihn doch mal ob das gleiche beim Umbau mit einem Slip-On-Schalldämpfer, Yamaha Art.Nr. 90798-32501-00
von Akrapovic zutrifft?
Den bietet Yamaha ja nun direkt an!
Guckst Du hier:
https://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... &year=2015

Ich habe die XV950 R mit Miller Avenger X im August 2014 so komplett bezogen und inzwischen damit 10.500 km
ohne jegliche Beanstandung abgespult!
Mein freundlicher hat mir derartigen Quatsch von Garantieeinschränkung nicht abgelassn, im Gegenteil die Millertröte
favorisiert und empfohlen.

Im übrigen kann ich mich den Ausführungen von Heisenberg nur anschließen.

Meine Empfehlung, kauf woanders!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffwechsel an Neufahrzeug
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 20:43 
Hallo Oliver,

Ich will garnicht lange drum herum reden, mach dir selber den Miller dran, dann ist der Freundliche nicht Zeuge, wirst du ja wohl hinkriegen. Wenn du ein Problem haben solltest, dann fährtste halt mit der orginal Tüte hin und reklamiertst!

cheers Freebike


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Do 21. Mai 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz