Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 09:54 
Also ich hatte meine gestern zur ersten Inspektion uns mir wurde von Freundlichen zu vollsynthetischem Öl geraten. Hab ich auch einfüllen lassen. Hab es denen natürlich geglaubt da die vom Fach sind.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 14:02 
Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Dateianhang:
Ölsorte XV 950R.pdf


Was ist das, vollsynthetisch oder Mineralöl?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 16:42 
um das Thema mal eben wieder Hochzuholen:

Ich habe es bis jetzt bei meinen Mopeds so gemacht, dass ich zur "einwinterung" das Möp geputzt, Reifen mit 0,1-0,2 Bar mehr aufgepumpt habe, Batterieladegerät angeschlossen habe, es Hochgestellt habe und (nun kommts endlich :lol: ) einen Ölwechsel gemacht habe.

Nun herrscht hier ja anscheinend auch Heiteres Für und wieder zu den Ölsorten.

Mein freundlicher sagte mir, er benutzt 10w40 Teilsynthetisch.

Da ich bei ihm aller Vorraussicht nach auch die Wartungsintervalle Durchführen lassen werde, greife ich dementsprechend auch auf Teilsynthetisches Öl zurück (Hab mal gehört man sollte nicht wirklich viel hin und her wechseln zwischen Mineralisch bis Vollsynthetisch)


:twocents-twocents:



da ich bei google sachen gefunden habe von "Macht den Motor DIREKT kaputt!!!!" bis "ist alles wurscht hauptsache rein mit dem Zeug"

wer kann mir erklären warum man nicht zwischen den Ölen Wechseln sollte sondern immer bei einer sorte bleiben sollte?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 18:12 
Offline

Registriert: Mi 19. Aug 2015, 18:51
Beiträge: 27
Mineralisch oder Teilsynthetisch oder Synthetisch ist persönlicher Geschmack.
Die Additive machen es aus ...

Bei einem Oelthread gibt es meistens keine Gewinner. :mrgreen:

Fakt ist das Motoröl muss nasskupplungs-tauglich sein und muss daher den
Ölstandart JASO MA (MA oder MA1 oder MA2) erfüllen.

Das sagt unser f...... user manual
Empfohlene Motorölqualität:
API-Service SG oder höher, JASO-Standard MA

Ich fahre problemlos vollsynthetisches Castrol Racing 4t 10w50 ( JASO MA2)
4l zu ca. 35€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 17:10 
ralf hat geschrieben:
Hy,
ich finde, Synthetisch is halt nich echt :? Da giebts mir zuviel Unterschiede und der Herstellungsprozess :?:
Ich bleib auf jedem Fall bei Mineral und das jede 5tausend mit Filter ;)
Gruß Ralf :mrgreen:


Genau Ralf,
das ist die alte Schule so mache ich es auch und wenn die Kiste zwei Jahre mit dem gleichen Öl da steht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 17:34 
freebike hat geschrieben:
ralf hat geschrieben:
Hy,
ich finde, Synthetisch is halt nich echt :? Da giebts mir zuviel Unterschiede und der Herstellungsprozess :?:
Ich bleib auf jedem Fall bei Mineral und das jede 5tausend mit Filter ;)
Gruß Ralf :mrgreen:


Genau Ralf,
das ist die alte Schule so mache ich es auch und wenn die Kiste zwei Jahre mit dem gleichen Öl da steht.


Ich mache das genauso :handgestures-thumbupleft: :violin:

Lg Andy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz