Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 19:59 
Hallo Leute,

diejenigen von Euch, welche die Ehre hatten bereits eine Probefahrt zu absolvieren, habt Ihr mal geschaut, welche Reifen auf der XV aufgezogen waren? Wer weiß diesbezüglich etwas? Mit welchen Pneus wird die XV ausgeliefert?!?


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 10:00 
Hallo,

ich konnte bei der Bestellung für die R Version noch auf 8.500 € handeln. Mehr ist bei neuen Maschinen wohl nicht drin.

Gruß Rolf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 22:36 
Rolf,

danke für die Preisinfo, aber ich wollte eigentlich wissen, welche Reifen auf der Gutesten montiert sind Bild ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 22:50 
So,

habe nun herausgefunden welche Reifen aufgezogen sind. Es handelt sich um die Brückensteiner Exedra G721/722 mit der Sonderkennung "F".

An diejenigen, die bereits eine XV haben: Wißt Ihr etwas über weitere Reifenfreigaben?!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 17:40 
Hat inzwischen einer vielleicht schon mal Reifen wechseln müssen? Falls ja, habt Ihr andere Gummis probiert? Unterschiede im Fahrverhalten zur Serienbereifung? Immer raus damit...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 10:59 
Die Erstbereifung muß ja nicht schlecht sein, aber warum nicht noch optimaleren Abrollkomfort oder besseres Handling erleben und genießen? Zudem sind ja vielleicht auch experimentierfreudige User hier unterwegs? Durch Reifen läßt sich ja bekanntermaßen das Fahren komplett verändern Bild ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 10:20 
Offline

Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:35
Beiträge: 6
Ich bin bei Reifen so ein wenig der Michelin Fetischist..... :mrgreen:
Auf meiner MT01 ist Michelin mit der Pilot Power und Pilot Road Serie einfach immer die Referenz.

Für die XV ist von Michelin der Commander II freigegeben.
Den würd ich bei Wechsel favorisieren und um zu testen, wie der Unterschied zur Serienbereifung ausfällt.


Hier der link für Michelin Reifenfreigaben
https://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben

Gruß

Ralf

noch zwei Tage dann kommt die neue (gebrauchte) 950R mit Akras... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 21:44 
Habe mit der Reifen - Erstausrüstung (seit dem 1.8.14) 6.050 km zurückgelegt.
Profiltiefe hinten: 3,8 mm
Profiltiefe vorne : 1,8 mm

Saison vorbei und neuer Reifen, zumindest vorne, ist fällig.

Wie sind eure Erfahrungen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 14:26 
Wegen anstehendem Reifenwechsel habe ich mal auf der Star-Motorcycles Seite ( USA Yamaha) zu stöbern.
Dabei ist mir bei Durchsicht der Foto Gallery für die 2015 Version Bolt C-Spec ( Cafe-Racer) das Profil der Reifen aufgefallen.

Beim heranzoomen stellt sich dann heraus das dort offensichtlich als Erstausrüstung die Marke Michelin, Typ Commander II, verwendet wird.
kansler (Ralf) hatte ja schon auf die entsprechende Reifenfreigabe hier aufmerksam gemacht!

Zur Veranschaulichung anbei die Auschnitte.
Dateianhang:
Reifen-1.jpg
Dateianhang:
Reifen-2.jpg

Dateianhang:
Reifen-3.jpg


Bei der Bolt R-Spec Version 2015 sind übrigens die Bridgestone Exedra abgebildet, wie sie ja wohl auch auf unseren Bolt's als Erstausrüstung zu finden sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 16:08 
Ghostrider66 hat geschrieben:
Ich hab schon 2mal auf fettem Chopper gefahren, genial. 8-)

Auf welchem Chopper hast Du denn die gefahren - ich suche noch Reifen für meine CL. Die Metzeler sind bei Nässe nicht der Hit und die Laufleistung lässt auch immer mehr nach...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 18:13 
x-günni was haste denn nun für Reifen genommen ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für die XV...
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 07:33 
DieHose hat geschrieben:
x-günni was haste denn nun für Reifen genommen ?


Nur den Vorderreifen neu und wieder den Bridgestone drauf.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz