Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 13:21 
Im Sinne des Erfinders ist bei dem Mopped doch das Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen. Dem wurde Höchstleistung geopfert. Das hat man mglw. vor Erwerb des Moppeds sogar gelesen. Bleibt die Frage, was kann ich von round about 50 hp erwarten. Eben irgendwas bei 170 km pro h.

Ist sie Dir zu langsam, hast Du das falsche Mopped. Schlicht und Einfach...


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 13:23 
Gudeeeee

Da ich ja auch kein Raser bin werd ich die XV wohl auch nicht letzte Rille fahren.
140 ist doch ne angenehme Reisegeschwindigkeit.
Hatte ja vorher die 1250er Bandit und bin auch auf Autobahnen meist nicht schneller als 160 unterwegs gewesen.
Leistung satt die nicht genutzt wurde daher auch der Umstieg auf die gemütliche XV.


Gruß Steffen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 13:43 
Ich komme gar nicht erst auf die Idee, die Bulldog oder die Bolt auszufahren. V-Max ist für mich unnötige Information. Macht eh keinen Spaß. Sie können mehr, als ich brauche. Das reicht mir.

Auch auf der Autobahn sollte ich bei einem Sturz v o r dem nächsten Leitplankenpfosten zum Liegen kommen. Ist der Arm ab, ist man arm dran. Dann wird aus einer Rutschparty in Schutzbekleidung auf Asphalt doch noch eine schwerste oder finale Verletzung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 15:29 
Offline

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:00
Beiträge: 30
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Hmmm, im Fahrzeugschein steht oben rechts 163km/h, wennste dann noch 10% Tachovorauseilung zurechnest, kommst du gebückt und gebeutelt vom Gegenwind auf knapp 180 lt Tacho.
Ich selber mag die beiden Zustände "gebückt und gebeutelt" nicht. Daher reicht es mir zu wissen, was möglich wäre. Und es reicht zu wissen, bei 130 noch Luft nach oben zu haben.
Alles in allem reicht das herrliche Fahrgefühl und die Beschleunigung völlig aus.
War auch ein Hauptgrund des Kaufs.
Ich bin absolut zufrieden mit dem, was die Schöne kann :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 17:01 
Kann leider auch nicht mit Angaben dienen, Autobahn fahr ich nicht mit diesem Moped und auf der Landstrasse dürfte selbst in "besonderen" Situationen um die 120km/h Schluß sein... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 07:25 
Hallo IXVAUEINS :)

Kauf Dir einen anderen Helm -dann sind 120 km/h auch wieder schnell :lol:
Bin ein einziges mal 170 gefahren -wäre noch Luft gewesen -tue ich mir aber nicht mehr an .So 120 -140 sind doch in Ordnung auf der Autobahn -das Leben ist doch schon geprägt von Hetzerei :shock: . Die XV ist einfach zum gemütlichem Fahren gemacht ,Sound und Landschaft genießen .

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 16:52 
War heute auch 250km unterwegs - allerdings nicht mit der XV, die anderen Pferde müssen auch mal an die frische Luft... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 17:16 
biker8503 hat geschrieben:
War heute auch 250km unterwegs - allerdings nicht mit der XV, die anderen Pferde müssen auch mal an die frische Luft... :mrgreen:

Servus Rolf :)

Man muß ja schließlich seine Kuh auch mal ausführen - habe ich im November auch noch vor ;)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 17:30 
Swart hat geschrieben:
Servus Rolf :)

Man muß ja schließlich seine Kuh auch mal ausführen - habe ich im November auch noch vor ;)

Gruß Andy

War heute die F800GS mal testen, dann die R mit neuen Reifen vom Freundlichen abgeholt und noch eine schöne Neckartalrunde mit der CL - bei dem Wetter ein Traum! 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 09:04 
Das tut ja schon Streß sein tun... :geek:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 10:18 
copklaus hat geschrieben:
Das tut ja schon Streß sein tun... :geek:

Kann Dich da absolut beruhigen, Stress sieht jedenfalls für mich ganz anders aus! :mrgreen: :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top Speed!
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 08:49 
saufenix65 hat geschrieben:
:shock: Moinsen
Beim Clasic-Race Hungriger Wolf,abends mit der Bolt Runden gedreht Tacho182km/h, gemessen178Km/h auf der Geraden.
Alles noch Serie :twisted:
Gruß
FREDO

Und wie lange hats bis zur Endgeschwindigkeit gedauert?

PS. Wichtiger ist m.E. allerdings der Durchzug vom 3. in den 4. und 4. in den 5. Gang
Ab 130 Kmh wird's mir ohnehin auf Dauer zu zugig.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz