Der Deckel ist nur Schmuck. Der Einlass ist etwas versteckt.
Nimm mal den ganzen Deckel ab. (4x Inbus)
Dann siehst du den Luftfilter. Leg den bei Seite.
Jetzt schaust du von vorne auf den leeren Luftfilterkasten.
Auf der sechs Uhr Position siest du eine Ovale Öffnung die in Richtung der Zylinder geht.
Hier atmet die Maschine ein.
Der Luftfilter ist so gebaut das er von den Zylindern "Aufgewärmte" Luft zieht.
Warme Luft ist weniger dicht und nimmt deswegen auch weniger Kraftstoff auf. Liegt an den immer strenger werdenden Abgasnormen.
Was einem hier noch auffällt ist das der Luftfilterkasten nur diese eine Öffnung hat. Daneben ist noch eine verschlossene Öffnung.
In diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=fxfRnlDkCcU kann man ab Sekunde 52 sehen das die US Version der Bolt beide Löcher offen hat.
Der Schrauber kommentiert das mit "obivously not enough"....
Ich würde gerne das zweite Loch auch noch "Aufdremeln" habe aber sorge das die Maschine vom Gemisch zu sehr abmagert, weil ich ja sich schon nen Zubehörauspuff dran habe.
So denn.
Grüße an alle