Baal74 hat geschrieben:
Meine Bremsleistung an der Bolt ist wie immer beim Bike. Trittst du moderat, passiert nicht soo viel. Haust du rein, blockiert sie schnell, bzw. reagiert das ABS.
Aufgrund der Physik aber normal - beim Bremsen geht das Gewicht auf das Vorderrad, das Hinterrad wird immer mehr entlastet und neigt dann zum blockieren.
Daher ist für mich die Hinterradbremse immer nur ein Zusatz. Hauptbremse bleibt vorne.
Da schließe ich mich voll an.
Beim Fahrsicherheitstraining hatten wir das Vollbremsen geübt mit Computer zur Aufzeichnung der Verzögerung etc.
Die Verzögerung, Bremskraft, Arbeit des ABS und der Anhalteweg waren alles ok.
Aber jedes Bike ist da anders, jeder greift anders in die Bremse, das hat man auf den Kurven gesehen und
Training ist wieder anders, wie wirkliche eine Gefahrensituation, die keiner will.
Früher als ich noch Honda gefahren bin - sie ist hinten auch wesentlich schneller hochgegangen.
Wie Baal74 sagte....alles Physik.