Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 17:35 
Ja Denis sowas hab ich auch schonmal gesehen aber ich habe jetzt grade erfahren das man bei Mopeds ab Euro 3 eh keine Endschalldämpfer mit Abe anbauen darf wenn die nicht genau auf dein Moped zugeschrieben sind...
Falcon hat mir zurück geschrieben das die nie eine komplett Anlage für die Xv bauen werden...
Ich bin eh grad am überlegen doch nochmal auf ein anderes Mofa zu sparen...


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 18:16 
Roadrocker hat geschrieben:
Ja Denis sowas hab ich auch schonmal gesehen aber ich habe jetzt grade erfahren das man bei Mopeds ab Euro 3 eh keine Endschalldämpfer mit Abe anbauen darf wenn die nicht genau auf dein Moped zugeschrieben sind...
Falcon hat mir zurück geschrieben das die nie eine komplett Anlage für die Xv bauen werden...
Ich bin eh grad am überlegen doch nochmal auf ein anderes Mofa zu sparen...


Hallo David :)

Der Satz von Falcon erinnert mich leider auch an Penzl Bike :o :lol:

Lg Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 18:44 
Roadrocker hat geschrieben:
Falcon hat mir zurück geschrieben das die nie eine komplett Anlage für die Xv bauen werden...

Verständlich, dazu müssen die entsprechenden Stückzahlen verkauft werden.

Roadrocker hat geschrieben:
Ja Denis sowas hab ich auch schonmal gesehen aber ich habe jetzt grade erfahren das man bei Mopeds ab Euro 3 eh keine Endschalldämpfer mit Abe anbauen darf wenn die nicht genau auf dein Moped zugeschrieben sind...

Ist das etwas neues? :shock: Hast du zufällig einen Link dazu?

Roadrocker hat geschrieben:
Ich bin eh grad am überlegen doch nochmal auf ein anderes Mofa zu sparen...

Zusätzlich zur Bolt, hoffe ich? ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 19:01 
Hier könnte man mal nachfragen:

https://www.hattech.de

Der baut auch Sonderanfertigungen mit Einzelabnahme.

Das Moped muss allerdings zu ihm gebracht werden, zwecks Umbau und Abnahme.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 19:41 
Roadrocker hat geschrieben:
Ja Denis sowas hab ich auch schonmal gesehen aber ich habe jetzt grade erfahren das man bei Mopeds ab Euro 3 eh keine Endschalldämpfer mit Abe anbauen darf wenn die nicht genau auf dein Moped zugeschrieben sind...
Falcon hat mir zurück geschrieben das die nie eine komplett Anlage für die Xv bauen werden...
Ich bin eh grad am überlegen doch nochmal auf ein anderes Mofa zu sparen...


Hallo David,

Welches Mopped ziehst du denn da in die nähere Auswahl. Hast dir doch neulich erst ne 400er Kawa in der Bucht geschossen ?

Wer grenzenloses Customizing will der greift am besten eh zu ner Alten vor Baujahr 89 oder sogar noch früher.


Gruss Carsten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 05:18 
Hallo Denis

Die Infos wegen der Euro 3 Sache habe ich von dem Kerl von VN-Teile. Dort hatte ich angefragt ob er nicht bei seinen Kontakten in den Staaten mal Krümmer auftreiben kann. Daher habe ich dazu auch keinen link.

Hallo Carsten

Ja das mit der Kawa ist richtig die ist auch voll im Aufbau nur grad wegen der Finanzen leicht gestoppt aber der Motor ist komplett überholt und der Rahmen eingekürzt und angepasst dem nächst wird der noch etwas geschweißt und lackiert. Das wird auch immer weiter gehen bei mir.


Zu welchem Moped ich tendiere? Im Moment schwebt mir da ganz ordentlich die Harley Breakout vor.
Gründe dafür?
- Motor mit richtig bums
- grundlegend geile Form
- 2 Mio. Teile mit Zulassung und 20 Mio. teile ohne Zulassung
- durch höhere Stückzahlen deutlich günstigere Teile als bei der XV
- ordentliche Wertstabilität

Das ganze ist erstmal natürlich nur ne Idee die noch weiter gesponnen und gebrütet werden will... und zur Zeit ist dafür eh keine Kohle da also werde ich euch noch länger erhalten bleiben aber ich glaube ich höre auf Geld und Mühe in die XV zu stecken.
Mich ärgert einfach das es so viele Sachen die ich gerne hätte einfach nicht gibt oder nur mit sehr viel Geld und Aufwand zu beschaffen sind. Da seien nur kurz Sachen genannt wie Tacho, Auspuffanlage oder legale Luftfilterlösungen... klar ist das Motorrad "schrauberfreundlich" gebaut (alleine wie das Heck zu demontieren ist). Alles ist toll Plug and Play aber es nützt mir alles nichts wenn es nichts zum plugged gibt. Und einen Endschalldämpfer oder einen Lenker konnte ich bisher noch bei jedem Bike wechseln...

Ärgern tut mich zum Beispiel auch solches wie...

- in meiner Ecke ist der Service echte Grotte egal wohin ich fahre
- die tollen Yamaha custom Teile sind unbezahlbar und ohne ABE (was zum teufel soll das bitte?)
- Louis Polo und co haben auch nichts gescheites für unser Moped

Ich schreibe mich schon wieder in Rage...

Bis es soweit ist das ich mir was anderes wirklich leisten kann wird es vermutlich noch etwa 1,5 Jahre bis zum Ende meines Studiums dauern... also alles nicht so heiß wie es gekocht wird... aber wenn es so weiter geht wie bisher habe ich dann eh sowas wie 40.000km auf der Uhr...

Und bevor das hier noch jemand falsch versteht die XV ist und bleibt ein wirklich gutes Bike das ich immer wieder gerne fahre ich habe einfach nur noch andere Wünsche...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 15:34 
xvfun hat geschrieben:
moin



ich finde es richtig geil das es für unsere geliebte xv 950 nichts zu kaufen gibt.
selbermachen ist angesagt so soll das doch sein.......so war doch mal der anfang selber umbauen ,eigene ideen.......
ich kenne das ja schon von meiner xv500se .....kaufen ist da nicht so leicht, monate nach dem verlorenen seitendeckel gesucht und das im www
und es gab 1nen in den usa.
also nicht so streng sein mit der xv sie ist halt was besonders :!:


Hallo Günni :)

Sehe ich auch so :handgestures-thumbupleft: :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 17:11 
Oh Andi jetzt hast du dir aber wieder einen geleistet :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 18:08 
Roadrocker hat geschrieben:
Oh Andi jetzt hast du dir aber wieder einen geleistet :)


Du mußt Geduld haben David :evil: :violin:

Lg Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 18:29 
Swart hat geschrieben:
Roadrocker hat geschrieben:
Oh Andi jetzt hast du dir aber wieder einen geleistet :)


Du mußt Geduld haben David :evil: :violin:

Lg Andy


Wieso? Wird dann aus Jan ein Günni wenn ich noch ein wenig warte? :shock: :naughty: :naughty: :naughty:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 18:30 
Hallo Günni äh David,

Ich stimme da Jan und Andy zu. Man(n) muss nicht immer alles haben was man gerade nicht hat um wirklich zufrieden und glücklich zu sein. Meist reicht die Einsicht etwas boltsonderes auch entsprechend wertzuschätzen aus um es zu würdigen zu wissen. Mit zunehmendem Alter stellt Man(n) fest das meistens "weniger mehr ist". Ne Harley oder nen anderes Bike im Wert von 20k€ wird dich in der Zufriedenheitsscala nicht nach oben katapultieren. Sobald du es hast wird sich auch später die Ernüchterung einstellen. Lerne Dinge zu schätzen und aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten. Du wirst sehen es lohnt sich. Life is good :violin:

Und verstehe dies hier bitte nicht falsch. Du bist wie alle hier aktiven eine Bereicherung für unser Forum. Also bitte weiter so mit deinen Beiträgen. Denn die Vielfalt macht uns aus.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 18:52 
Ja Carsten mach dir da mal keine Sorgen... in den nächsten Jahren wird sich da ja sowieso erstmal nichts tun und ich laufe euch schon nicht weg... und selbst wenn ich mir mal ein anderes Moped kaufe bin ich wahrscheinlich noch so dreist und melde mich hier im Forum gar nicht ab und komme trotzdem zum XV Treffen :D
Außerdem wer weiß schon wie meine Stimmung in 2 Jahren ausschaut? Vielleicht bin ich bis dahin ja doch noch ruhiger geworden und mag die XV einfach behalten... ob Teile da sind oder nicht... und ausserdem tendiert der Trend ja schließlich zum Drittmoped :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 19:05 
Heute habe ich mich vom Freundlichen erzählen lassen, dass die XV auch weiter im Programm bleibt (also mit Euro 4).

Dann kann man doch logischerweise davon ausgehen, dass zukünftig auch mehr Zubehör auf dem Markt kommt oder?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 19:12 
Ja das ist leider nur bedingt gültig... entscheidend ist leider nicht ob das Moped weiter im Programm bleibt, sondern die Verkaufszahlen und ein damit prognostizierter Absatzmarkt für gewisse Teile...
Da in Deutschland ja nun generell nicht viel Cruiser gekauft werden und noch weniger japanische wird sich da am Teilmarkt nicht so viel ändern. Das die XV im Programm bleibt ist ja seit der Intermot bekannt und meine Anfrage an zb. Falcon war deutlich später und die sagen, dass es keine Chance gibt das die was machen... genauso Motogadget für einige Modelle Adapter für original Tachostecker auf deren wunderschöne Instrumente führt aber nichts für die XV entwickeln möchte...
die xv ist ja nunmal unter den Cruisern auch noch der "Geheimtipp"... und viele "älteren" Semesters wollen dann ja doch lieber wieder klassisch Chrom als schwarz...
Ich denke die Chancen stehen eher schlecht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 20:13 
:animals-chickencatch: :romance-grouphug: :romance-ballandchain:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz