Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 17:13 
So da das Ganze sich immer weiter zieht und mir die Leute einfach mal zu sehr auf den Sack gehen hier mal wieder in eigener Forschungsmission...

Bitte belehrt mich wenn ich da was falsch sehe...

Also meines Wissens nach ist die XV 950 ja ein Ableger der XVS 950 Midnight Star. Wenn ich da schon falsch liege dann hört doch hier auf zu lesen :D

Es geht mir um den Motor. Ich meine gelesen zu haben, dass unser Motor der Gleiche wie in der Midnight Star ist, nur das durch ein paar Änderungen an zb. Auspuff und Luftfilter noch das ein oder andere Newtonmeter gefunden worden ist.

Da es für unsere Mofa ja nun immer noch keinen 2 in 2 Auspuff gibt und ich leider nicht so flüssig bin die Pionierarbeit von ca 1000€ nur für die Krümmer zu leisten, kam mir folgender Gedanke. :confusion-shrug:
Wenn der Motor der Midnight Star und unserer Baugleich sind, dann müsste theopraktisch eigentlich der 2 in 2 Auspuff den es ja für die Star zu kaufen gibt auch an unseren Motor passen. Natürlich müsste dafür sicher noch ein entsprechender Halter angefertigt werden aber wenn es von den Zylinderkopfauslässen passt und die Seitliche Führung am Moped entlang hinhaut müsste sich das doch eigentlich bewerkstelligen lassen.
So jetzt die böse Idee -------> falls das noch keiner gemacht hat.

Die gute Firma Louis ist ja nun sehr entspannt, was kaufen und Rücksenden anbelangt. Man könnte folglich sich den XVS Auspuff bestellen, vorsichtig schauen ob es passt und dann entsprechend zurück senden. Wenns passt ---> der Hammer! Wenns nicht passt hat man höchstens die 5,95€ Versandtpauschale verloren obwohl die sogar momentan entfällt (aktuelle Werbung).

So wie schaut es aus hat das jemand schon gemacht oder weiß warum es nicht gehen kann?


Ps.: Spätere Tüveintragung dürfte eigentlich kein Ding sein, denn es handelt sich ja bei beiden Mopeds um den Typ XVS mit der gleichen Homologation... dem entsprechend ist vielleicht eine ordentliche Einzelabnahme zu 80€ fällig.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 17:41 
Theoretisch möglich 8-)

Jetzt aber, werde ich Dir höchstwahrscheinlich in die Suppe spucken.
Wo bringt man dann bei dem 2 in 2 die Lambda Sonde an? Da wird es ziemlich eng beim TÜV :o


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 17:53 
Einfach ins Interferenzenrohr geschraubt...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:07 
Uiiiii, das scheint ein sehr spannender Thread zu werden! :clap:

Roadrocker hat geschrieben:
Da es für unsere Mofa ja nun immer noch keinen 2 in 2 Auspuff gibt...

Es gibt bereits einen von Vance & Hines, Ferry hat den dran.
Bei dem Sound des V&H wirst du allerdings mit Kruzifix und Weihwasser vom TÜV-Gelände verjagt. :mrgreen:

Roadrocker hat geschrieben:
Es geht mir um den Motor. Ich meine gelesen zu haben, dass unser Motor der Gleiche wie in der Midnight Star ist, nur das durch ein paar Änderungen an zb. Auspuff und Luftfilter noch das ein oder andere Newtonmeter gefunden worden ist.

Die ECU ist ebenfalls bei der Bolt anders abgestimmt als bei der Midnight Star.

Roadrocker hat geschrieben:
...Natürlich müsste dafür sicher noch ein entsprechender Halter angefertigt werden aber wenn es von den Zylinderkopfauslässen passt und die Seitliche Führung am Moped entlang hinhaut müsste sich das doch eigentlich bewerkstelligen lassen.

Die Abmessungen der Zylinder sind bei beiden Motoren identisch, die Auslässe ebenfalls.
Allerdings hat die XVS einen anderen Rahmen, soweit ich mich erinnere (ich war schon länger nicht mehr in der Nähe eines Cruisers :mrgreen: ) ist der Rahmen breiter als unserer. Das heisst, der Auspuff würde bei einer Bolt recht weit abstehen.

Roadrocker hat geschrieben:
...Man könnte folglich sich den XVS Auspuff bestellen, vorsichtig schauen ob es passt und dann entsprechend zurück senden. Wenns passt ---> der Hammer! Wenns nicht passt hat man höchstens die 5,95€ Versandtpauschale verloren obwohl die sogar momentan entfällt (aktuelle Werbung).


Wenn man unbedingt einen 2-2 Auspuff will ist es einen Versuch wert. :handgestures-thumbup:
Ich vermute aber, der Grund warum es noch niemand gemacht hat, ist:
Der Falcon 2-2 ist nicht schwarz, sondern verchromt... ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:19 
Hi Denis...
Mal wieder schnell am Start.
Also ich habe noch nicht eine Midnight Star in freier Wildbahn gesehen und beim Händler auch nicht...

Zu der Vance&Hines... die ist ja keine echte 2 in 2 da wieder beide Krümmer auf ein Rohr gehen und dann wieder auseinander. Außerdem gefällt mir die Anlage von der Optik her nicht.
Die Falcon Anlage gibt es auch in schwarz bei Louis nur für Harley aber bei Fechter auch für die anderen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:31 
Roadrocker hat geschrieben:
Hi Denis...
Mal wieder schnell am Start.

Ich bin oft und gerne in unserem Wohnzimmer... ;)

Roadrocker hat geschrieben:
Also ich habe noch nicht eine Midnight Star in freier Wildbahn gesehen und beim Händler auch nicht...

Irgendwann mal bin ich bei meinem Händler auf so einem Ding probegesessen. Seitdem (und deshalb!) halte ich lieber etwas Abstand. :twisted:

Zu der V&H kann dir Ferry genaueres sagen. Der Klang hat beim letzten Treffen einen seeehr guten Eindruck gemacht. Wenn sie dir aber nicht gefällt, dann ok.

Roadrocker hat geschrieben:
Die Falcon Anlage gibt es auch in schwarz bei Louis nur für Harley aber bei Fechter auch für die anderen!

Sehr gut, das verhindert den optischen SuperGAU. Man stelle sich einen verchromten Auspuff an einer Bolt vor... :lol:

Was mir nebenbei einfällt: Hast du die Möglichkeit Rohre zu biegen?
Ein selbstgebauter Krümmer für jeden Zylinder, kombiniert mit 2 gekauften und legalen Endtöpfen... ;) ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:39 
Ja die Idee war ja schon vorhanden... in unseren Laboren darf ich leider keine privatarbeit machen... mal ein Zertifikat oder materialgutachten geht klar aber Krümmer leider nicht... und der customizer der das machen würde will 1000€ haben und den nimm mein Moped mit auf die Messe Bonus hab ich leider verspielt weil ich da etwas ausfallend geworden bin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:45 
Roadrocker hat geschrieben:
Einfach ins Interferenzenrohr geschraubt...


Gar nicht dran gedacht :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 21:06 
die anschweißbuchsen kosten 5 euro + arbeit

ich finde gut das du fragst weil ich auch seit ner zeit schau

was ich aufgegeben hab is sowas wie ne sammelbestellung ..... siehe luftfilter .
bilitsch bilitsch billitsch mehr sog i ned ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 04:20 
Ja bastl da sagt du was... also das mit der einschweißhülse hatte ich ja schonmal gemacht für den Universal turnout Auspuff... das ist also nicht das Thema!
Solchen Stress mit sammelbestellungen würde ich mir gar nicht an die Backe nageln... nichts für ungut aber die Leute kommen nicht aus dem Pott die Resonanz ist gering der Preis wird nur marginal besser naja dann lass sie doch alle selbst bestellen...
Aber vielleicht war es einfach der falsche laden?

Aber ich sammel mal noch ein paar Meinungen und Infos und dann sehen wir mal weiter...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 18:13 
Roadrocker hat geschrieben:
Hi Denis...
Mal wieder schnell am Start.
Also ich habe noch nicht eine Midnight Star in freier Wildbahn gesehen und beim Händler auch nicht...

Zu der Vance&Hines... die ist ja keine echte 2 in 2 da wieder beide Krümmer auf ein Rohr gehen und dann wieder auseinander. Außerdem gefällt mir die Anlage von der Optik her nicht.
Die Falcon Anlage gibt es auch in schwarz bei Louis nur für Harley aber bei Fechter auch für die anderen!


Guten Morgen David,

vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch aber wo gehen hier beide Krümmer auf ein Rohr?? :think:
Die V&H ist die einfachste und billigste Möglichkeit eine 2in2 Anlage an die Bolt zu schrauben,
wenn sie jemanden zu laut ist, dann macht man halt Baffles (hier die der Mamba) rein.
Einen passender V&H Fuelpak und Filter dazu damit die Abstimmung mit der ECU passt, dann geht die Post ab.
Der Rennleitung wird ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :mrgreen: und sie werden vor Neid erblassen.

Aber es gibt eine Alternative für mutige den Bassani 2 in 2 der sogar etwas billiger ist siehe Video im Vergleich zur V&H

https://www.youtube.com/watch?v=Wp0uO-FVLNo


PS: nein der Wimpel unten im Bild gehört nicht zum Moped, der steckt dahinter im Blumentopf!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 20:09 
Hi Ferry
Soweit ich das gesehen habe laufen beide Krümmer kurz vor dem Getriebedeckel zusammen auf ein Rohr und dann hinter dem Getriebedeckel wieder auseinander... bedingt durch den geringen Platz dort unten. Das sieht man aber nur wenn man die Blende abnimmt. Ich lasse mich auch gerne berichtigen...
Der große Vorteil der V&H Anlage ist das deutlich größere Volumen und damit bassigerer sound.

Wenn du mal Zeit hast ein hübsches Bild ohne Blende zu machen wäre natürlich klasse!

Ps der bassani ist krass aber passt vom Stil irgendwie so gar nicht finde ich...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 08:59 
Nein das stimmst definite nicht die Krümmer sind an der Stelle die du beschreibst mit einem kleinen Querrohr verbunden laufen aber separat weiter. Das hat wohl performance Gründe wie man auf der V&H seite lesen kann.
Hier ein Video der Montage wo man das genau sehen kann.
https://m.youtube.com/watch?v=CiCvLEhEp90


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 13:44 
Jap hab ich mir grad angesehen und du hast recht (warum auch nicht du hast die Tröte ja angebaut). Ich weiß auch nicht warum ich das so im Sinn hatte, dass die in eins laufen...

Aber ich glaube das ich den kram mit dem Auspuff jetzt einfach mal an den Nagel hänge... vielleicht entwickelt Fechter ja nochmal was legales und wenn nicht dann eben halt nicht... heute ist mir das irgendwie alles zu blöd geworden...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 16:57 
Schade. Du darfst am Arbeitsplatz nichts privates machen, der Customizer ist gierig... schade!
Falls du aber noch eine Lösung findest hilft dir sowas vielleicht weiter?

https://www.motorradteile-berlin.de/index.php?np=1100


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz