Uiiiii, das scheint ein sehr spannender Thread zu werden!
Roadrocker hat geschrieben:
Da es für unsere Mofa ja nun immer noch keinen 2 in 2 Auspuff gibt...
Es gibt bereits einen von Vance & Hines, Ferry hat den dran.
Bei dem Sound des V&H wirst du allerdings mit Kruzifix und Weihwasser vom TÜV-Gelände verjagt.
Es geht mir um den Motor. Ich meine gelesen zu haben, dass unser Motor der Gleiche wie in der Midnight Star ist, nur das durch ein paar Änderungen an zb. Auspuff und Luftfilter noch das ein oder andere Newtonmeter gefunden worden ist.
Die ECU ist ebenfalls bei der Bolt anders abgestimmt als bei der Midnight Star.
...Natürlich müsste dafür sicher noch ein entsprechender Halter angefertigt werden aber wenn es von den Zylinderkopfauslässen passt und die Seitliche Führung am Moped entlang hinhaut müsste sich das doch eigentlich bewerkstelligen lassen.
Die Abmessungen der Zylinder sind bei beiden Motoren identisch, die Auslässe ebenfalls.
Allerdings hat die XVS einen anderen Rahmen, soweit ich mich erinnere (ich war schon länger nicht mehr in der Nähe eines Cruisers
) ist der Rahmen breiter als unserer. Das heisst, der Auspuff würde bei einer Bolt recht weit abstehen.
...Man könnte folglich sich den XVS Auspuff bestellen, vorsichtig schauen ob es passt und dann entsprechend zurück senden. Wenns passt ---> der Hammer! Wenns nicht passt hat man höchstens die 5,95€ Versandtpauschale verloren obwohl die sogar momentan entfällt (aktuelle Werbung).
Wenn man unbedingt einen 2-2 Auspuff will ist es einen Versuch wert.
Ich vermute aber, der Grund warum es noch niemand gemacht hat, ist:
Der Falcon 2-2 ist nicht schwarz, sondern verchromt...