Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 10:06 
Morgen Andy.
Wie Du weisst, habe ich bis auf Brems- und Kupplungsarmaturen, die komplette Front der normalen XV hier liegen.
Deine Gabelbrücke hat unter der Abdeckung zwei Bohrungen, indie eigentlich nur die Gummibuchsen eingepreßt werden müssten damit die Riser verschraubt werden können. Ob das tatsächlich höhenmässig passt und zulässig ist, weiß ich nicht. Evtl. jemand anders hier. Dann weiss ich auch nicht den Ø Deiner Lenkerstummel. Will sagen: Bei der Lenkerauswahl auf den richtigen Ø achten, damit Deine Lenkerarmaturen und Schalter passen. Bei der Nichtracer ist alles am Lenker im ZollØFormat. Den genau richtigen Weg für Dein Vorhaben kann ich Dir also nicht sagen...


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 10:56 
mein tip wäre telefix !
dort bekommst du zulässige stummellenker die sich in allen lagen verstellen lassen
so kannst du den winkel auf deine hände anpassen .

deine züge müssten auch mit gewechselt werden so wie auf dem bild dürften sie recht kurz sein


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 11:18 
Spontane Idee:
Du lässt deine Gabelbrücke wie sie ist, ersetzt aber deine oberen Gabelverschlussschrauben durch dickere (höhere).
Damit kannst du deine Stummel oberhalb der Brücke anschrauben.

Zum Verständnis hier ein Bild mit originalen bzw. längeren Verschlussschreiben (+50 mm),
darunter ein Bild einer meiner längeren Verschlussschrauben bei ausgebauter Gabel (+40 mm).

Bild

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 13:37 
Denis, wo bekommt man die längeren Schrauben?
Ich suche so etwas schon länger, um meine Gabelholme zu verlängern und weiter nach unten durchzuschieben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 15:03 
old W. hat geschrieben:
Ich suche so etwas schon länger, um meine Gabelholme zu verlängern und weiter nach unten durchzuschieben.


Ich hatte irgendwann in meinem Umbauthread geschrieben: "Beim Dreher deines Vertrauens"...
Diese Teile kann man leider nicht einfach so kaufen. Kennt man aber jemanden mit einer Drehbank (oder einen guten Schlosser), kann man sich welche anfertigen lassen.
Der Preis ist daher Verhandlungssache... ;)

Ähnliche Teile wurden im Amiforum vor längerer Zeit besprochen, verschiedene Längen zwischen 25 und 50 mm wurden diskutiert.
Meine habe ich in der Schweiz herstellen lassen, mit 40 mm Überlänge und sehr teuer (typisch Schweiz...). :evil:
Die Idee für Andy ist nur so lange Teile zu nehmen, dass er seine Stummel oberhalb der Gabelbrücke montieren kann ohne die Gabel durchzuschieben. Ca. 30 mm sollten da reichen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 16:36 
hallo

ich werde mir im winter solche verlängerungen machen
und könnte evtl schaun das es gleich mehrere sätze werden.

preis und material stehn noch aus
aber extrem teuer wirds nicht .

wollte auch so um die 35-45mm machen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 18:36 
Servas Bastl,

Bastlwastl hat geschrieben:
ich werde mir im winter solche verlängerungen machen
und könnte evtl schaun das es gleich mehrere sätze werden.

Das wäre super!
Da wir aber hier ein wenig offtopic sind solltest du dann einen neuen Thread aufmachen, wenn du wirklich mehrere Sätze herstellen willst.
Vermutlich werden die Kollegen die eine oder andere Frage dazu haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 20:38 
Ich bin dabei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 11:29 
Andy hat ja noch nix du den allgemeinen vorschlägen geschrieben .
drum hab ich es hier erwähnt ,falls es für ihn in frage kommt den lenker so hochzulegen .
werde natürlich rechtzeitig einen fred aufmachen dafür .
der winter kann warten ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 14:31 
Bolter hat geschrieben:
Servas Bastl,

Bastlwastl hat geschrieben:
ich werde mir im winter solche verlängerungen machen
und könnte evtl schaun das es gleich mehrere sätze werden.

Das wäre super!
Da wir aber hier ein wenig offtopic sind solltest du dann einen neuen Thread aufmachen, wenn du wirklich mehrere Sätze herstellen willst.
Vermutlich werden die Kollegen die eine oder andere Frage dazu haben.


Also ich hätte da auch Interesse.
Hab ja das heck höhergelegt ( wegen Bodenfreiheit ), da passte ne moderate Höherlegung vorne doch ganz gut.
Oder sehe ich das falsch ?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 15:34 
x-günni hat geschrieben:
...Oder sehe ich das falsch ?

Nein, passt! :handgestures-thumbupright:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 22:11 
Warum genau willst du den Stummellenker nachmessen? An den Risern kannst du ihn kaum befestigen.
Ich stehe grade auf dem Schlauch... :think:

Die Idee, die Blende abzunehmen hatte jemand im Amiforum neulich auch. Allerdings scheint die Blende sehr gut verklebt zu sein.
Wenn sie erst mal weg ist kann man sicher die Buchsen einpressen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 11:52 
Ach so, die Armaturen...ganz vergessen. :oops: :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 23:22 
Hallo,
bin erst seit heute im Forum und bin gerade dabei bei meiner Racer den Lenker umzubauen :think: . In der orgi. Gabelrücke sind ja die Löcher für Riser vorhanden . Die habe ich auch in die Blende die sie verdecken gemacht . Dann habe ich aus Türstopperummis Fibrationsdämpfer gefertigt (4 Rundkegel mit Distanzhülsen)und damit die Riser verschraubt . Riser und Lenker (X-Bar 22mm/28mm/22mm)sind von LSL beides mit Gutachten. Brauche warscheinlich noch eine neue Bremsleitung und evtl. Kupplungszug . Mein Händler hat schon eine umgebaut mit Yamahateilen und Zubehörlenker, Kosten so um die 650€ + TÜV .War mir zu Teuer .Denke ich schaffs für die Hälfte . Sieht bis jetzt gut aus , mal sehen was der TüV dazu sagt . Bilder folgen.

Vor Gericht , auf hoher See und beim TÜV ist man in Gottes Hand :pray: .

Gruß.

Andi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 19:26 
Könntest du deine Arbeiten evtl. mit Bildern zur Verfügung stellen?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz