Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 21:26 
hallo

die frage ist ob du die gummis in dem loch nach oben und unten gegen rausrutschen gesichert hast .
die original buchsen mit den gummis sind eingepresst . sozusagen wie bei nem querlenker ein topflager

asonnsten ist es denke ich wirklich kein problem sowas umzusetzen .
hast du neue leitungen benötigt ? von der länge her


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 00:06 
Hallo,
die Öffnungen für der Riser verjüngen sich von beiden Seiten nach Innen , dadurch halten die kegelförmigen Gummis wie Keile . Die Riser sind mit einer Hülse und grossen Beilagscheiben durch die Gummis verschraubt. Durch die Hülse können die Befestigungsschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden und die Gummis werden nur auf die Länge der Hülse zusammengedrückt. Bei der Racer kann man die Löcher in der Gabelbrücke von unten gut sehen und durch die sich verjüngenden Öffnungen können die Gummis nicht durch die Löcher gezogen werden.
Was die Bremsleitung betrifft werde ich warscheinlich eine neue verbauen, die von der Bolt müsste länger sein als die bei der Racer .Habe noch keine , vieleicht hat ja jemand eine übrig oder kann eine Längenangabe machen ? Photos werde ich einstellen , hoffe ich schaffs über die Feiertage.

Gruss.

Andi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 00:19 
Dateianhang:
tmp_12099-20161225_011627-1142781089.jpg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 07:54 
Racer Andi hat geschrieben:
(X-Bar 22mm/28mm/22mm)sind von LSL beides mit Gutachten.


Moin Andi,

welche Variante hast Du den, AX00, AX01,...?
Die hatte ich anfangs nämlich auch im Visier, aber dann habe ich es mir anders überlegt und werde den Stummellenker, mittels Gabelverlängerung, oberhalb der Brücke positionieren.
Für den Fall, dass mir das dann irgendwie doch nicht gefällt, werde ich wahrscheinlich auch zum LSL greifen.
Ist schon mal super wenn einer das bereits gemacht hat und seine Erkenntnisse hier mit uns teilt :clap:

In dem Sinne, hau rein und noch ein paar schöne Feiertagen ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 11:04 
Hallo,
habe den AX01 mit X-Bar-Klemmbock 28,6/80mm , denke die 80mm ist die Schraubenänge zur befestigung an der Gabelbrücke , 85mm wären besser.

Dateianhang:
tmp_12099-20161225_111121456614926.jpg

Dateianhang:
tmp_12099-20161225_1111521478818131.jpg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 12:16 
Das sieht doch schon ordentlich aus.
Gute Entscheidung würde ich mal sagen :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 15:00 
danke für die beschreibung und Skizze
denke das sollte heben !

ich hab noch die Original leitung der normalen Bolt(ABS) hier .
kann sie die tage mal raussuchen und n photo machen
ob die fittinge auch bei dir oben passen .dann könn ma weiterreden
falls du sie willst.

wenns is , die firma Fischer Hydraulik baut dir eine leitung wie du sie willst .
Farbe ,Fittinge,Länge;gebogen usw usw
mit ABE und passgenau für einen fairen betrag .
am besten alles fertig umbaun und dann die fehlende länge messen +1-2cm bestellen.
dann ausbauen und mitschicken . is binnen paar tagen wieder da .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 22:21 
Hallo,
danke für Dein Angebot ,ich warte auf das Photo ,längenangabe wäre super , dann kann ich mal nachmessen ob's passen könnte.

Dann noch schöne Feiertage.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 10:57 
Hallo Markus,
ich habe mir Türstoppergummis aus dem Baumarkt besorgt . Die habe ich mithilfe einer Schraube in eine Ständerbohrmaschine gespannt . Dann mit hoher Drehzahl und groben Schleifpapier in Form gebracht . Mittelloch auf 12mm mit Locheisen erweitert. Distanzhülsen gefertigt (12mm Rohr mit 10mm Innendurchmesser und in meinem Fall mit 49mm Länge ,muß man Testen ) und dann die Riser
LSL X-Bar verschraubt.

Grüße.

Andi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 18:12 
Hallo ,
habe meine Racer erst seit anfang Dezember , und der Lenkerumbau ist noch nicht abgeschlossen . Mein Moped steht im Carport und dort ist das Schrauben zur Zeit nicht so schön :( , aber wenn die Temperaturen einigermaßen passen gehts weiter :pray: . ( Griffe , Schalter , Bremsleitung , TÜV :think: ect.)

Gruß.

Andi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 20:33 
Hallo,
so nun ist's geschafft :dance: ,ich habe die Hürde beim TÜV genommen . Der Prüfer war echt gut drauf und hat meinen Umbau ohne Beanstandungen in nur 5min abgenommen :clap: .
Wenn das Wetter paßt und kein Salz mehr auf den Straßen liegt gehts auf Probefahrt :pray: :dance: .

Teile die ich verbaut habe.:
org. Gabelbrücke von der Racer, Bohrungen für Ricer in die Alublende gebohrt und mit Rundfeile angepaßt .
Lenkervibrationsdämpfer aus Gummitürstopper und Distanzhülse gefertigt .
LsL X-Bar Riser KM45
LSL X-Bar Lenker X01
Kupplungszug von der R
Bremsleitung ist die Orginale (Leitung am Hauptbremszylinder leicht verdrehen)dann reichts gerade so, wird beim Bremsflüssigkeitswechsel gegen die von der R getauscht .
Kabel von Lenkeramaturen anders verlegt dann sind sie lang genug (wenn man sie verlängert wird die Optik besser)
org. Lenkerenden verbaut (mit Eigenbauklemmen da Lenkerinnendurchmesser kleiner)

Kosten mit TÜV ca. 340€ :shifty:

Bilder folgen in kürze.

Grüße

Andi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 17:37 
Hallo,
hier ein Paar Bilder von meinem Lenkerumbau . Ist jetzt eine R mit Racersitzbank oder Racer im R-Look :think: ;) .
Dateianhang:
20170204_201321.jpg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz