um das Thema mal eben wieder Hochzuholen:
Ich habe es bis jetzt bei meinen Mopeds so gemacht, dass ich zur "einwinterung" das Möp geputzt, Reifen mit 0,1-0,2 Bar mehr aufgepumpt habe, Batterieladegerät angeschlossen habe, es Hochgestellt habe und (nun kommts endlich
) einen Ölwechsel gemacht habe.
Nun herrscht hier ja anscheinend auch Heiteres Für und wieder zu den Ölsorten.
Mein freundlicher sagte mir, er benutzt 10w40 Teilsynthetisch.
Da ich bei ihm aller Vorraussicht nach auch die Wartungsintervalle Durchführen lassen werde, greife ich dementsprechend auch auf Teilsynthetisches Öl zurück (Hab mal gehört man sollte nicht wirklich viel hin und her wechseln zwischen Mineralisch bis Vollsynthetisch)
da ich bei google sachen gefunden habe von "Macht den Motor DIREKT kaputt!!!!" bis "ist alles wurscht hauptsache rein mit dem Zeug"
wer kann mir erklären warum man nicht zwischen den Ölen Wechseln sollte sondern immer bei einer sorte bleiben sollte?