Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmen des Motors
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 06:59 
Hallo Michael,

Auch ich fahre inzwischen das modifizierte Originalluftfiltergehäuse mit K&N Filter und einen Falcon Auspuff mit Spaß-DB-Killer. Zuerst ohne alles und dann habe ich den Cobra FI2000 eingebaut. Der ist bei mir nicht auf maximale Leistung ausgelegt sondern auf guten Motorlauf.
Was ändert sich?

Bessere, sauberere Gasannahme
Mehr Durchzug insgesamt
Kein ruckeln mehr wenn man unter gewisse Drehzahlen kommt
Und der Motor läuft gefühlt etwas runder
Reichweite vorher bis Reserve ca 200km jetzt etwa 180km

So also einbauen MUSS man das nicht. Aber ich finde es so schön deutlich angenehmer. Das ganze Motorrad fühlt sich so nochmal etwas besser an.
Zum Cobra FI selber:
Unter einer Abdeckkappe befinden sich 3 Drehregler die sich ein wenig so benehmen wie die Düsen damals im Vergaser... man kann also noch etwas nachregulieren und es gibt Anleitungen dabei wo man zu drehen hat bei welchem Filter und welchem Auspuff... Einziges Manko: die Anleitung ist auf englisch.
Falls du dich dafür entscheiden solltest schicke ich dir gerne meine Einstellwerte.

Beste Grüße


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmen des Motors
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 08:07 
Moin Tilo

Bestellen kannst du das Teil bei vn-teile.de (der Chef ist sehr freundlich falls man mal anruft).
Letztlich geht es beim Auspuff mehr darum Serie/Zubehör mit original DB Killer/Zubehör mit Racing Killer/ Zubehör offen.
Beim Luftfilter ist es das gleiche... Original/ Original Box mit K&N/ oder ganz offener Pils... da kann
Man nicht viel falsch machen und wenn man einen halben milimeter in die falsche Richtung gedreht hat ist das auch absolut nicht dramatisch...
Einbau für den Laien? Naja kommt drauf an. Eigentlich soll man den Tank abbauen um an die Einspritzventile zu kommen ich hab es nur mit Tank anheben gemacht... ich bin aber auch Mechaniker... falsch machen kannste da eigentlich nichts nur eben vielleicht verzweifeln weil du an die Stecker nicht ran kommst... also ich hatte das Teil in 15min eingebaut... die Anleitung ist leider nicht so der bringer aber ich helfe gerne falls du mal in der Gegend bist...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz