Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 17:57 
Moin moin ich mal wieder :D

Ich bin ja nun schon seit ich meine XV habe immer auf der Suche gewesen nach einem gescheiten Auspuff. Klar ist der Falcon in Ordnung und klingen tut er für mich schon ziemlich gut. Ich habe den Jan-Killer ja noch einmal meinen Wünschen entsprechend angepasst (dazu noch einmal herzlichen Dank Jan!!!).
Aber ich muss halt immer noch sagen, dass ich die Optik von einer schönen 2 in 2 Anlage immer noch deutlich geiler finde. Nichts extravagantes sondern einfach nur zwei etwas dickere Rohre (41-43mm sollte reichen) und dann schöne Tappered Endtöpfe. Quasi wie bei dem Moped meiner Frau (Honda VT 600c) oder eben wie bei Mopeds aus den Staaten.
Ich habe da jetzt einen Customizer an der Hand den ich morgen mal darauf anhauen werde aber falls einer von euch noch eine gute Idee hat wie man das realisieren könnte... bitte hier:


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 19:36 
Ja ich bin dran...! Mein eigentlicher Metaller hat auf die Pfoten bekommen weil der Chef Angst vor Regress wegen Folgeschäden hatte...
Jetzt habe ich zwei Adressen die ich mal anklingeln werde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 20:16 
Wird nie den TÜV Segen bekommen. Dann kannste dir gleivh die V&H slach staggert holen ist billiger und klingt Top.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 21:12 
freebike hat geschrieben:
Wird nie den TÜV Segen bekommen. Dann kannste dir gleivh die V&H slach staggert holen ist billiger und klingt Top.

Ja Ferry,
da stimme ich Dir voll zu.
Allerdings interessierte mich mal was die Yamaha Serienkrümmer und die V&H für einen Innendurchmesser haben. Hier ergeben sich anscheident auch Leistungsunterschiede.

Jemand die Maße zur Hand?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 07:10 
Also der Tüvsegen ist mir eigentlich relativ egal... Der Auspuff jetzt ist auch nicht tüvfig nur das sie es nur nicht so schnell sehen... Krümmer brauchen meines Wissens nach eigentlich keine Abnahme nur endschalldämpfer ist entscheidend und die gibt es ja als Universal mit TÜV.
Die V&H Anlage gefällt mir nicht... Die wirkt mir zu eckig und ich mag halt diese klassischen Endschalldämpfer. Die V&H hat auch was keine Frage aber eben nicht den Stil den ich mir wünsche... Wir werden sehen ob sich was bewegen lässt oder eben nicht...

Die oOiginalkrümmer haben außen einen Durchmesser von 33mm also bliebe für innen sowas wie 29-30mm V&H fertigt meistens so das innen 39-41mm bleiben.

Ps.: Der high Performance Exhaust von V&H soll übrigens einiges an Leistung schlucken anstatt es besser zu machen... (Nur frei zitiert aus dem amerikanischen Forum)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 12:24 
Hallo David :)

Krümmer brauchen keine Eintragung ,das weiß ich genau :violin:

Lg Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:00 
Ja mein lieber Andy so war mir doch auch...

ich war ja nun heute bei verschiedenen Customizern und habe nun einen gefunden der mir am meisten Zusagt. Er ist quasi nur einen Ort weiter und ein absoluter feiner Kerl (wir haben uns gleich 2,5 Stunden verquatscht). Der hält übrigens gar nichts von Lottermann und Deltacustom Bikes... man kennt sich halt hier in der Gegend.
So wie es ausschaut geht mein Moped irgendwann in den nächsten Wochen zu seinem wie er ihn nannte "King of Krümmerbieging" :D
Voraussetzung für eine nicht all zu teure Anlage ist, dass mein Moped mit auf die Custombikes-Messe geht. Von mir aus soll es so sein.
Auch für diejenigen, die meinen Post mit dem Forcewinder Luftfilter mitgelesen haben... Deltacustombikes wollten für die Entwicklung alleine schon 1500€ haben und der von heute hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint das machen wir gaaaanz anders und viieeel billiger. Genaueres folgt sobald ich das erledigt habe... interessant wäre natürlich zu wissen, wieviele sich für eine 2 in 2 Auspuffanlage interessieren würden, denn dann ließe sich bestimmt auch der Preis nochmal besser verhandeln...

Stand der Dinge bisher ist:

Es werden vermutlich 2 Krümmer mit einem Innendurchmesser von 40mm gefertigt. Daran kommen zwei "Tappered Endtöpfe" die vermutlich über Seilzug Klappangesteuert sind.
Das Ganze wird so gemacht, dass es auch tüvfig wird.

Mehr Info wenn ich mehr habe!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 19:53 
Ja gut der Preis ist natürlich so eine Sache... Man muss halt bedenken das selbst wenn ich zu Louis gehe und für irgendein Motorrad eine komplettanlage mit Kat und Krümmer und Schalldämpfer kaufe dann komme ich da unter 1200€ niemals raus... Mein Ziel wird es sein auf den gleichen Preis zu kommen nur eben auch mit einem klappengesteuerten endtopf und Tüveintragung...
Also denke ich das es vielen zu teuer sein wird... Es ist halt nicht zu vergleichen mit einem Falcon doublegroove Endschalldämpfer 2 in 1 für 400€...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 06:31 
dazu sei gesagt

macht es so schnell wie möglich !
ende diesen jahres ist es vorbei mit klappensteuerung .....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 13:44 
Hallo David :)

1200 € wäre eh ein Hammer mit Krümmer und 2 Auspuff .
Habe für meinen Penzl mit nur 1 Auspuff mit Klappensteuerung 1200 € bezahlt

Lg Andy


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Mi 27. Jul 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 14:08 
Warum auch immer du mich ständig Denis nennst aber ja :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 14:24 
Roadrocker hat geschrieben:
Warum auch immer du mich ständig Denis nennst aber ja :D


David natürlich :lol: :lol: :violin:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 15:35 
Bobber hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen:
Na Sheriff, vergesslich :o Tai Gin Seng soll helfen :lol:
Gruß Bernd


Hab noch Unterwein Bernd :lol: :lol: :violin:

Lg Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 in 2 Classic Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 15:55 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz