Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 17:49 
Also mein Rekord beim Leuchten sind 50km :)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 19:25 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 18:22
Beiträge: 26
Images: 1
Wohnort: Fulda
Vorname: .Rene
50 KM habe ich auch knapp geschafft Getankt nach 49,7 KM


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 17:36 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:52
Beiträge: 32
sagt einmal, was habt Ihr denn für einen Verbrauch ?

bei mir waren es zuletzt 5,14 Liter auf 100 km. Bei 12 Litern Tankinhalt müsste ich theoretisch 233 Km weit kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 04:57 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:52
Beiträge: 32
Ach... das mit dem Verbrauch interessiert mich nur so und dazu könnten wir ja auch mal ne Umfrage machen.
Bei mir ging die Tankanzeige bei 174km an. wenn ich bei meinem Verbrauch theoretisch 233km Reichweite habe, habe ich alsoeine Reservestecke von 59km.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 07:28 
bei mir ähnlich, beide male zwischen 190-200km angegangen. das erste mal passten 8,5l rein, beim zweiten mal hab ich es etwas ausgereizt und 9l reingetankt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 17:22 
Bei 190 bis 210km brennt die Reserveleuchte, und dann tanke ich gut 8 Liter.
Sollte also so knapp 300km reichen... :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 09:03 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Gestern 250 Km, 11 Liter getankt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 17:35 
Bobber hat geschrieben:
ich tanke immer im sitzen. :) Mache den Tank auch bis zu Rand voll.

So mach ich das auch - 255km und dann gingen 10,1l rein... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 08:16 
Moin Alle,
Ich habe mal letztes Jahr bei ner Tour nicht gleich ne Tanke gefunden und musste nachdem das Reservelämpchen anging noch ca 80 km fahren bis ich ne Tanke gefunden habe (Italien in der Pampa) beim Tanken gingen dann 12,0 Liter rein. :oops: Also wenn man den Tank immer randvoll macht wie ich es mache sind 12,5 liter an Bord, weil vor dem Tanken habe ich noch ein ganz leichtes schwappen im Tank vernommen. Im Schnitt brauche ich 4,3 Liter auf ner tour mit Gepäck. Somit wären rein rechnerich mit 12,5 Liter im Tankt 290 Km zu erreichen, dann sollte man aber schon vor ner Tanke stehen und den Zapfhahn in der hand haben. Wohl gemerkt bei nem Schnitt von 4,3 l/100 km!!
Faustformel für mich bei meiner Fahrweise ist max 280 Km bis zur nächsten Säule dann bekomme ich kein Stress und wenn nach 210 Km schon ne Tanke kommt dann Tanke ich halt schon ,bin ja nicht auf der Flucht.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 10:53 
Bin des öfteren mit ner schnellen Truppe bei kurvigem Gelände unterwegs.
Mein durchnittlicher Verbrauch liegt da zw.4,4 -4,8 Liter.

@freebike, randfoll getankt bedeutet genau ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 11:05 
x-günni hat geschrieben:
Bin des öfteren mit ner schnellen Truppe bei kurvigem Gelände unterwegs.
Mein durchnittlicher Verbrauch liegt da zw.4,4 -4,8 Liter.

@freebike, randfoll getankt bedeutet genau ?



Randvoll bedeutet kurz bevor er rausläuft!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 07:35 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 19:30
Beiträge: 45
Images: 5
Wohnort: Aue
Das geht ja gar nicht, wie könnt ihr nur die Bedienungsanleitung ignorieren!

Zitat: "Vor demTanken den Motor ausschalten und sicherstellen, dass niemand auf dem Fahrzeug sitzt."

:lol:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 08:18 
Reissi75 hat geschrieben:
Das geht ja gar nicht, wie könnt ihr nur die Bedienungsanleitung ignorieren!

Zitat: "Vor demTanken den Motor ausschalten und sicherstellen, dass niemand auf dem Fahrzeug sitzt."

:lol:

Das betrifft doch nur die Sozia's !!! :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 09:23 
Reissi75 hat geschrieben:
Das geht ja gar nicht, wie könnt ihr nur die Bedienungsanleitung ignorieren!

Zitat: "Vor demTanken den Motor ausschalten und sicherstellen, dass niemand auf dem Fahrzeug sitzt."

:lol:

Ich befolge selbstverständlich die Bedienungsanleitung:
Ich stelle den Motor ab und stelle mich dann über dem Sattel auf den Boden, sonst sehe ich ja nicht in den Tankstutzen... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 17:18 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 19:30
Beiträge: 45
Images: 5
Wohnort: Aue
Mein Händler hat mir meine ja direkt in die Garage gestellt und etwas Benzin zur Fahrt an die Tanke reingetan. Habe bis dort hin ca. 5km - bergauf hat die XV dann schon gebockt (hatte vorher natürlich in der Garage ab und an mal gestartet um den Klang zu genießen). Es gingen dann ca. 11,5 Liter rein. Dann bin ich ca. 205km gekommen bis die Tanklampe anging. Bei 212km hab ich getankt - knapp 10 Liter haben rein gepasst.
Kann es sein, dass die Bolt schon bei ca. 1 Liter Rest im Tank bergauf bockt?

Viele liebe Grüße


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz