Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 17:25 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Ich kann da leider noch nix zu sagen, was ich aber gestern zufällig im Handbuch gelesen habe:

Reserve-Warnleuchte
Diese Reserve-Warnleuchte leuchtet auf, wenn der Kraftstoffstand im Tank unter ca. 2.8L (0,74 US gal, 0.62 Imp.gal) fällt.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 06:15 
Sly87 hat geschrieben:
Also, wenn ich Tanke mache ich den richtig voll. So voll, das der Kraftstoff bis zum Verschlussdeckel reicht :mrgreen:

Also, normal kann mein Verbrauch nicht sein :(


Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Was hast Du denn nun konkret für einen Verbrauch auf 100 Km?
Oder hab ich das überlesen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 09:10 
Also,
ich habe inzwischen 8.000 km abgespult und verbrauche bei sehr zügiger Fahrweise zwischen 4,7 -4,9 ltr.
Reserveanzeige bei ca. 180 km.

Bei Mehrverbrauch kann m.E. etwas nicht stimmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 09:33 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 10:09
Beiträge: 41
Images: 6
Wohnort: Liederbach am Taunus
Also ich habe auch eine R mit ABS...bei mir geht auch meistens so zwischen 165 und 175 km die Reserveleuchte an...
gruss

Frankfurterbub


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:08 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Hey, bin ja jetzt so ca. 350 mit meiner neuen R gefahren - bei mir gingt die Reserve bei 195 an, mit 5km habe ich voll getankt, also ist sie nach 190km angegangen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 04:04 
Ich bin jetzt 190km und 38 km auf reserve gefahren und danach gingen 10,5l rein. Mehr wollte wirklich nicht rein passen obwohl es mindestens ein Liter mehr sein müsste.

Ich werde wohl mal einen Ersatz Kanister einpacken und das ganze ausreizen. Mal schauen wie weit ich komme.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 17:34 
xvfun hat geschrieben:
So wie mir bekannt, wurden in Deutschland nur xv mit ABS verkauft.


Gibt auch welche ohne die verkauft werden und wurden.
Meine Probefahrt hab ich auf einer ohne ABS gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 21:11 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Heute nochmal was getestet! Bei 180 km ging die Lampe an! Bin dann noch 15 km gefahren und habe getankt! Letztes mal Habe ich Rand Voll getankt, Maschine im Stehen! Dieses mal wieder...Und es gingen genau: 8.99 Liter rein!

Was ja bedeuten würde das noch über 3 Liter drinne waren! (nach den gefahrenen 15 km auf Reserve, Stadtverkehr mit viel Ampel....) Aber die Anzeigen soll doch eigentlich bei 2.8 angehen, oder?

Und jetzt kommt mir nicht mit nicht richtig voll getankt :D :D
Das Benzin stand schon bis zum Gitter....


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 06:06 
so nochmal Info von meiner Seite. das letzte mal hatte ich randvoll getankt.

bin ca. 170km gekommen und anschließend nochmal 48km auf Reserve = ca.220km
Nachgetanlkt hab ich 11,2 Liter, wieder randvoll

Davon abgesehen hab ich die Benzinpumpe die letzten 10km gehört, weswegen ich mich für Tanken entschieden habe ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 06:53 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Womit ja immer noch 1 Liter drin gewesen wären...

Also ich verstehe das auch nicht so ganz! Ich habe es bisher noch nie geschafft über 9 Liter zu tanken...Komme dann halt auch immer so zwischen 180 und 200 bis die Reserve angeht, aber selbst da nach einigen Kilometern tanke ich nur 9 Liter.. Wohlbemerkt - Ich sitze auf der Bolt, halte sie gerade, lass nachlaufen und tanke so lange bis das Benzin leicht im Gitter steht...mehr geht wirklich nicht rein.

Ich weiß halt noch nicht so recht wie weit man den Reserve Tank ausreizen kann....Ich bin mal einmal mit meiner VTR damals liegen geblieben, weil ich es verpeilt hatte zu tanken...das war unschön. Freundin angerufen....Benzin vorbei gebracht etc etc ...Nervt^^


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 03:45 
Gestern 50 km mit Lampe :) kein Problem - 10,7 Liter getankt

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tankanzeige
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 16:50 
Heute ging die Lampe bei 210 km an, 8,85 Liter nachgedacht. Macht 4,2 L/100km.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Reserve-Anzeige
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 07:53 
Mojn,
gestern hatte ich nach meinen ersten 180 km die Reseveanzeige. Habe sofort getankt und ca. 8 l gingen rein.
D.h. doch, daß die Anzeige nicht bei den letzten 2 l anspringt (Manual) sondern schon ab 8 l also bei den letzten 4 l ?
Wie ist das bei Euch?
Gruß Berni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve-Anzeige
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 08:36 
Ähnlich, wenn das Lämpchen angeht kommt man noch ca. 100 km, dann ist aber Schluss.
Habe mal gezungenerweise 280 km abgespult und 11,9 Lieter getankt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve-Anzeige
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 08:38 
Hallo Berni :)

schau mal hier viewtopic.php?f=6&t=104&hilit=tankanzeige

Gruß Andy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz