Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 21:37 
Hatte gerade Startschwierigkeiten

Hab die Maschine nach der Arbeit angeschmissen und mich dann noch kurz mit nem Arbietskollegen Unterhalten

Kurz nach dem Anschmeißen fing sie an zu Stottern als wenn sie sich verschluckt hätte, und ging danach aus

beim 2. mal war es genau so

erst als ich dann ein wenig Gas gab, damit sie sich nicht verschluckt, lief sie nach 2-3x ziehen am hebel ruhig und gelassen wie immer.

Nach meiner Heimfahrt habe ich es nochmal Probiert bei warmen Motor, da war sie wieder kurz vorm verschlucken, fing sich aber und lief dann ruhig



Hatte sowas schon mal jemand? oder weiß woran es liegen könnte?

einziges Zubehör am Moped ist der Miller Endtopf ansonsten ist alles original


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 07:03 
hallo

evtl hängt der poti für leerlaufdrehzalregelung .
so einfach verschlucken is nicht zu pauschalisieren .....
am besten mal direkt den PC beim händler dranhängen , is der weise lose stecker unterm sitz .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 09:51 
war vorhin beim Freundlichen und hab ihn darauf hingewiesen

er hat so nichts gefunden, er sagte so wie ich ihm das beschrieben habe, kann es auch sein das noch benzinreste im verbrennungsraum gewesen wären.

er hat mir das so erklärt, dass die einspritzanlage, und der bordcomputer die funktion des vergasers mit choke übernehmen, und bei kaltem motor ein anderes gemisch gefahren wird als bei warmen motor

ähnlich dem choke bei älteren maschinen

wenn der motor dann nur kurz kalt gefahren wird, am besten innerorts wo man nur beschleunigt und wieder abbremst und erneut beschleunigt, die maschine dann abstellt, könnten noch reste im verbrennungsraum gewesen sein, die dafür gesorgt haben das die maschine sich verschluckt beim anlassen.


ich hoffe ihr versteht was ich meine :doh: :lol:

klang plausibel was er sagte
was sagt ihr dazu?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 09:57 
In der Zeit, in der er dir das erklärt hat, hätte er auch den Laptop kurz anhängen können.
Vermutlich hätte die Zeit auch noch für einen Kaffe für den Kunden gereicht... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 10:02 
:angry-banghead:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 10:05 
laptop hatte er drangehängt aber der hat nix angezeigt und das war seine erklärung dazu :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 19:24 
Göcke#78 hat geschrieben:
laptop hatte er drangehängt aber der hat nix angezeigt...

Sorry, das hatte ich oben überlesen.

wuppmann hat geschrieben:
Ich glaube dein Händler wollte dich nur abwimmeln

Sowas ähnliches vermute ich auch...
Startprobleme bei einer Bolt sind untypisch, auch macht es keinen Unterschied welcher Endtopf dran ist. Die ECU regelt das.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 19:30 
Hmm
Ich werde es mal im Auge behalten und euch berichten

Heute morgen sprang sie direkt an und lief auch im Stand ganz normal


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 09:39 
Hatte ich bis jetzt nur ein einziges mal.

Ist ne Weile her. Hatte damals nur den Miller drauf. Sonst nix.

Die hat beim Anspringen gezuckelt wie meine alte XVS wenn man den Choke vergessen hat.

Da die Sache einmalig war hab ich mir bis jetzt aber keine weitern Gedanken gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 10:12 
sugardude85 hat geschrieben:
Wenn man den Schlüssel dreht, hört man etwas. Ist das eine Pumpe die einspritzt?

Das ist eine Pumpe, sie sorgt aber nur dafür dass die Benzinleitungen sicher gefüllt sind.
In die Brennräume wird noch nichts eingespritzt.

Mal eine Frage: Ihr gebt doch nicht etwa Gas beim anlassen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 10:14 
Es ist ja schon mal beruhigend, das ich nicht der einzige damit bin

Gestern vor & nach der Arbeit war nix und heute morgen auch ganz normal angesprungen & während ich Jacke, Helm & Handschuhe angezogen habe lief sie schön ruhig vor sich hin

Ich gebe kein Gas beim starten


Ich hoffe das sie nur mal einen "schlechten Tag" hatte :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz