Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 20:39 
Nicht machen! Das ist der masterkey... Der gehört zu Hause in die geldkassette! Funktionieren würde er aber nicht machen wenn mit dem Schlüssel was ist (und wenns dumm läuft muss der nur einmal runter fallen oder du läufst zu dicht an nem Lautsprecher vorbei) und dann brauchst du bald eine. Kompletten schlosssatz mit wegfahrsperre u d allem


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 05:38 
Wieso sollte der Rote Schlüssel anfälliger als der schwarze sein? klingt für mich nach mumpitz.

meines erachtens nach ist der nur rot um sich von den anderen abzuheben. Der funktioniert genauso wie die anderen auch


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 05:53 
Der rote ist der Master Key.

Von den schwarzen kann man soweit ich informiert bin keine Kopie machen.

EDIT:

Nach ein wenig googeln, hab ich in div. Foren ein und den selben "Schlüsseldienst" gefunden der damit wirbt, das er Yamaha Schlüssel auch ohne Masterkey kopieren kann.
So ganz würd ich mich aber nicht darauf verlassen.
Der Rote ist nämlich dafür da der ECU den neuen Schlüssel anzulernen.

Ob das also die beste Idee ist, mit dem roten durch die Gegend zu fahren muss jeder für sich entscheiden.


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Do 2. Jun 2016, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 06:05 
Das ist das was ich meinte Frank!
Die Transponder in den Schlüsseln sind alle anfällig. Nur passiert meistens nichts. Wenn man mal nen neuen Schlüssel braucht geht das NUR mit dem Roten Masterkey! Wenn der also kaputt oder weg ist brauchst du komplett neue Schlösser und ein neues Steuergerät. Natürlich funktioniert der Schlüssel wie die anderen auch... Aber ich würde das sein lassen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 07:09 
BMW hatte hierfür ne sehr geile Lösung. Die hatten den Normalen schlüssel aus Metall, einen Ersatzschlüssel, einen Masterkey und einen wesentlich kleineren Schlüssel mit Transponder für den Geldbeutel als Ersatzschlüssel.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:40 
Aber zum Ausgleich dafür hat BMW keine schönen Motorräder... :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:49 
Bolter hat geschrieben:
Aber zum Ausgleich dafür hat BMW keine schönen Motorräder... :mrgreen:


Also ich find das neue R5 Konzept ist schon schick:

https://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 71532.html

Wird zwar so nie in Serie gehen können. Aber schön finde ich sie trotzdem.


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Do 2. Jun 2016, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:42
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Chris
Einfache Lösung....Schlüssel nachmachen lassen, Problem gelöst. :dance:
Gruß

Chris


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz